Polizeibericht Hochfranken vom 22.11.2023
Polizeiinspektion Coburg
Einbruch in Bekleidungsgeschäft
UNTERSIEMAU. Bei einem Einbruch in ein Bekleidungsgeschäft in Untersiemau in der Nacht zum Dienstag verursachten die unbekannten Einbrecher einen Sachschaden von mindestens 2.000 Euro.
In der Zeit von Montag 20 Uhr bis Dienstag 08:35 Uhr drangen die Unbekannten in den Verkaufsraum des Geschäfts in der Hutstraße ein. Dazu hebelten die Einbrecher mit einem spitzen Gegenstand den Rahmen eines Fensters aus und verschafften sich über die Öffnung Zutritt zum Geschäft. Im Inneren brachen die Unbekannten eine verschlossene Kasse auf, in der sich allerdings kein Bargeld befand. Zudem entwendeten die Diebe im Kassenbereich einen Drucker. Aus dem Verkaufsraum entwendeten die Unbekannten mehrere Multimedia- Kleingeräte, LED-Leuchten, Fahrradschlösser sowie weitere Discountartikel. Das Diebesgut transportierten diese mit Tragetaschen aus dem Geschäft.
Den Entwendungsschaden schätzen Verantwortliche des Bekleidungsgeschäftes auf einen Wert von etwa 1.000 Euro. Die Coburger Polizisten ermitteln wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls und bitten unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 um sachdienliche Zeugenhinweise.
Polizeiinspektion Kronach
Account „gehackt“
Kronach: Ein Mann aus dem Stadtgebiet teilte diese Woche der Polizei mit, dass offensichtlich sein eBay-Account gehackt wurde. Laut dem Geschädigten hatte er mehrere Emails mit Preisvorschlägen zu Produkten erhalten, welche auf seinem Account eingestellt wurden. Der 22-Jährige hatte jedoch keine Produkte zum Verkauf angeboten und geht deshalb von einer missbräuchlichen Verwendung seines Zugangs aus.
Wo bleibt der Staubsauger
Steinbach a. Wald: Ein 56-jähriger Mann aus dem Bereich Steinbach a. Wald ist offensichtlich einem Betrüger aufgelaufen. Der Geschädigte hatte vor gut zwei Wochen über „Kleinanzeigen.de“ einen Vorwerk-Staubsauger im Wert von 390,- Euro erworben und den Kaufpreis per PayPal Freund überwiesen. Den Staubsauger erhielt der Geschädigte bis heute nicht.
Radschrauben gelockert
Marktrodach: Die Polizei Kronach führt derzeit Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Ein Mann aus dem Gemeindebereich Marktrodach wurde diese Woche in der Polizeiwache vorstellig und teilt mit, dass Radschrauben am linken Vorderrad seines Audi offensichtlich gelockert wurden. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit (17. bis 20.11.) an der Wohnanschrift in Oberrodach. Zu einem Schaden kam es glücklicherweise nicht.
Polizeiinspektion Kulmbach
Nach Unfall weitergefahren
Kulmbach – In der Zeit von Samstag, 18.11.23 auf Montag, 20.11.23 wurde in der Oberen Stadt, ein auf einem Parkplatz stehender Ford Tourneo Custom, von einen bislang unbekannten Fahrzeugführer beim Ein- oder Ausparken leicht angefahren und beschädigt. Der Sachschaden beträgt ca. 1.500,– EUR. Wer hat hierzu etwas beobachtet?
Neueste Kommentare