Polizeibericht Landkreis ERH vom 22.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und -Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Bäume beschädigt

In der Zeit von September bis November wurden auf der Kreisstraße zwischen Falkendorf und Dondörflein insgesamt 6 Bäume beschädigt.

Unbekannter Täter sägte die Bäume, vermutlich mittels einer Handsäge, auf eine Tiefe von ca. 1,5 cm an, was zur Folge hat, dass die Bäume absterben werden.

Hierbei entstand ein Sachschaden von ca. 4000,- Euro.

Hinweise an die PI Herzogenaurach unter: 09132/7809-0.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Führerscheine scheinbar überflüssig

Adelsdorf/Lonnerstadt: Gleich dreimal wurden am gestrigen Dienstag in Adelsdorf und Lonnerstadt Personen kontrolliert die nicht im Besitz eines Führerscheines und trotzdem mit dem Auto unterwegs waren.

In den frühen Morgenstunden gegen 05.45 Uhr kontrollierten Beamte der PI Höchstadt einen 37jährigen Mann mit seinem Opel Astra der von seiner Freundin aus Lonnerstadt Richtung Mühlhausen nachhause fuhr. Er gab vor, seinen Führerschein nur nicht mit zu führen. Eine Abklärung ergab jedoch, dass er gar nicht im Besitz eines solchen ist.

Gegen 14.00 Uhr kontrollierten Beamte der PI Höchstadt einen 37jährigen Renaultfahrer in Aisch. Der Fahrer gab zu, Drogen konsumiert zu haben. Bei der Überprüfung der Person und des Fahrzeuges wurde dann festgestellt, dass der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Zudem fehlte der Versicherungsschutz und es waren Kennzeichen eines anderen Fahrzeuges am Auto angebracht. Der Mann und die Halterin des Fahrzeuges müssen sich nun wegen diverser Straftaten verantworten.

Um 16.00 Uhr wurde in Adelsdorf am Marktplatz ein 22jähriger mit seinem Peugeot einer Kontrolle unterzogen. Auch er war nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Angeblich hat er nur das Fahrzeug für seinen Bruder umgeparkt. Aber auch das stellt ein Fahren ohne Fahrerlaubnis dar und den jungen Mann erwartet daher ebenfalls eine Anzeige.