Staffelsteiner Basketballer erringen Heimsieg gegen Maintal Baskets Hassberge

symbolbild basketball

Siegesserie geht nach fulminanter Aufholjagd weiter

Nach einem guten Start in die Partie der roten Hausherren und einer Führung nach 10 Minuten kam im zweiten Viertel Sand ins Getriebe und die Gastgeber strauchelten. Der Center der Maintal Baskets Hassberge drückte dem Spiel offensiv (22 Punkte zur Halbzeit) sowie defensiv (mehrere Blöcke gegen zum korbziehende Spieler) seinen Stempel auf. In der Folge ging man mit einem 15 Punkte Rückstand in die Pause.

Coach Dominik Hamilton fand die richtigen Worte und brachte das Trio Raskovic, Süppel F. und Schoger.

Raskovic stellte den gegnerischen Center kalt (nur noch 6 weitere Punkte) und eröffnete die Aufholjagd mit 2 3ern, während Florian Süppel und Johannes Schoger viel Energie in der Defensive in den eigenen Reihen brachten.

Nach starken Aktionen von Dorsch und Erhard konnte so der Rückstand legalisiert werden, sodass es mit einem Stand von 80:80 in die Verlängerung ging.

Hier spielte Raskovic seine gesamte Erfahrung aus und die Staffelsteiner feierten einen umjubelten 94:87 Sieg unter den Augen der zahlreich erschienenen Fans.

TSV Staffelstein: Dorsch M. (29), Erhard N. (18), Raksovic N. (11), Schoger J. (11), Süppel F. (9), Glahn F. (8), Llapi P. (6), Schuberth S. (2), Süppel B., Justice N.

Jonas Boysen