Polizeibericht Hochfranken vom 12.11.2023
Polizeiinspektion Coburg
Einbruch in Mehrfamilienhaus
COBURG. Samstagabend verschafften sich Unbekannte Zutritt zu einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses und erbeuteten Gegenstände im Wert eines niedrigen vierstelligen Eurobetrages. Die Kripo Coburg ermittelt.
In den Abendstunden zwischen 18.30 Uhr und 22.45 Uhr drangen die Täter gewaltsam in die Wohnung in der Alexandrinenstraße ein und nahmen mehrere elektronische Wertgegenstände mit.
Wer hat zur Tatzeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Alexandrinenstraße bemerkt? Die Kriminalpolizei Coburg bittet um Hinweise unter der Tel.-Nr. 09561/645-0.
Beziehungsende mit Schlägen
Am Freitag beendete eine junge Frau eine dreijährige Beziehung. Als die beiden Ex-Partner zufällig an einem Schnellrestaurant in Coburg aufeinander trafen entwickelte sich ein Streit. Dabei schlug der Mann seine Expartnerin mit der Faust ins Gesicht. Auch soll der Ex-Partner die Frau mit unflätigen Ausdrücken beleidigt haben. Nun erwartet den Mann eine Strafanzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung.
Beim Abbiegen hat’s gekracht
Am Samstag Nachmittag wollte eine Frau in der Bamberger Straße nach links in den Parkplatz eines Einkaufsmarktes einbiegen. Dabei übersah sie das Fahrzeug eines ihr entgegenkommenden Fahrzeuges. Die Fahrzeuge stießen mit der jeweils linken Seite zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 25.000,- Euro. Glücklicherweise wurde niemand dabei verletzt. Das Fahrzeug Geschädigten musste jedoch abgeschleppt werden, da es nicht mehr fahrbereit war. Auch musste die Fahrbahn durch die Coburger Entsorgungs-Betriebe gereinigt werden.
In der Sparkasse zu Bett gelegt
Am Samstag Abend wurde der Einsatzzentrale eine schlafende Person in der Sparkasse in der Hindenburgstraße mitgeteilt. Die anfahrenden Streifenbeamten konnte vor Ort einen ca. 30-jährigen Mann feststellen, der trotz lautem Ansprechen nicht richtig wach zu bekommen war. Der Grund für seine Tiefschlafphase dürften die beiden leeren Wodkaflaschen, die bei dem Mann aufgefunden wurden, gewesen sein. Ein Alko-Test war nicht möglich. Da sich der Mann ordentlich eingenässt hatte, nicht ansprechbar war und zudem ein ausgeprägtes Hämatom am rechten Auge hatte, wurde der Rettungsdienst hinzugerufen. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurde der Mann in die stabile Seitenlage gebracht, da ein Aufsetzen nicht möglich war. Zur weiteren medizinischen Abklärung wurde der Mann ins Klinikum Coburg verbracht.
Itzgrund – In Firma eingestiegen
In der Zeit vom Freitag, 10.11.2023, 18:30 Uhr bis Samstag, 11.11.2023; 08:45 Uhr brach eine bis dato unbekannte Person im Itzgrund, Lohof in ein Firmengebäude ein. Dabei gelang dem Unbekannten über einen Hühnerstall der Zutritt zu den Büroräumen. Dort wurde ein mittlerer vierstelliger Euro-Betrag entwendet. Zudem wurde ein Schrank aufgebrochen und darin befindliche Geldtaschen mit Wechselgeld mitgenommen.
Wer konnte Beobachtungen machen? Bitte melden sie sich bei der Polizei in Coburg unter 09561/645-0
Bad Rodach – Diesel aus Bagger abgezapft
In der Zeit vom Freitag, 10.11.2023; 17:00 Uhr bis Samstag, 11.11.2023; 07:30 Uhr haben Unbekannte in der Thermalbadstraße aus zwei dort befindlichen Baggern insgesamt ca. 190 Liter Diesel abgezapft. Dazu wurden die durch Schlösser gesicherten Tankdeckel gewaltsam aufgebrochen. Zum Abtransport der Beute dürfte ein Fahrzeug zum Einsatz gekommen sein. Wer hat in der fraglichen Zeit in der Thermalbadstraße etwas Verdächtiges bemerkt? Bitte melden sie sich bei der Polizei in Coburg unter 09561/645-0
Ahorn – Privat-Fahrstunden durch Vater werden teuer
Am Samstag Nachmittag fiel einer Streifenbesatzung in Ahorn das jugendliche Alter einer Pkw-Fahrerin auf. Als die Streife für eine Kontrolle wendete konnte ein Fahrerwechsel beobachtet werden. Nach Vorhalt gab der im Fahrzeug mit anwesende Vater der 15-jährigen zu, seiner Tochter „Privat-Fahrstunden“ zu geben. Da der Vater nicht im Besitz einer Fahrlehrer-Lizenz ist erwartet seine Tochter nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Auch der Vater wird sich Strafrechtlich wegen des Gestattens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten müssen.
Untersiemau – Konto gehackt, Passwort geändert und betrogen
Unbekannte haben sich Zugang zum E-Mail-Konto und zum Ebay-Kleinanzeigen-Konto der jungen Frau verschafft. Im Anschluss wurden über das Ebay-Kleinanzeigen-Konto verschiedene Waren angeboten. Ein Geschädigter meldete sich und zeigte an, dass er von dem gehackten Konto Waren im Gesamtwert von 120,- Euro gekauft und bezahlt habe. Die Waren habe er aber nicht erhalten. Die junge Frau konnte ihre Passwörter zurücksetzen. Der Geschädigte versucht nun über den Käuferschutz sein Geld zurück zu bekommen.
Dörfles-Esbach –Ladendieb wird wohl weiter frieren
Am Samstag Abend steckte ein Mann im Kaufland eine Wollmütze in seinen Rucksack und wollte den Verbrauchermarkt verlassen. Er wurde von einem Mitarbeiter des Verbrauchermarktes konnte dies beobachten, sprach den Mann an und bat ihn mit ins Büro. Dort wurde durch die Polizei eine Anzeige wegen Ladendiebstahls aufgenommen. Die Mütze musste der Mann nach Anzeigenaufnahme im Laden lassen und wird wohl weiterhin frieren.
Frohnlach – In der Disco wird nicht nur getanzt
Am frühen Sonntag Morgen kam es im Carolls zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde dem Geschädigten mit der Faust auf die rechte Gesichtshälfte geschlagen. Dabei erlitt er eine Prellung der rechten Gesichtshälfte, ein Hämatom am rechten Auge sowie eine Schwellung im Nasenbeinbereich. Der Täter konnte unerkannt entkommen. Ein hinzugerufener Rettungswagen brachte den Verletzten ins Klinikum Coburg. Wer konnte die Auseinandersetzung beobachten? Wer kann Angaben zum Täter machen? Bitte melden sie sich bei der Polizei in Coburg unter 09561/645-0.
Polizeiinspektion Kronach
UNFALLZEUGEN GESUCHT
Kronach – Eine Fahrzeugführerin hatte ihren blauen Ford EcoSport sowohl an der Diakonie, wie auch am Eichenbühler Hof abgestellt. Zu Hause angekommen stellte sie fest, dass der linke Heckbereich einen erheblichen Schaden aufwies. Die Unfallzeit wurde auf Freitag, 12.00 -13:30 Uhr festgelegt. Sachdienliche Hinweise zum Unfallverursacher, an die PI Kronach: 503-0.
Neueste Kommentare