Einladung zum Stammtisch der Öko-Modellregion Fränkische Schweiz
Warum es der Erde guttut, wenn wir Rindfleisch essen
Die Öko-Modellregion Fränkische Schweiz räumt mit einem Vorurteil auf: die Kuh ist kein Klimakiller. Gemeinsam mit dem Referenten Ulrich Mück, Agraringenieur und Fachautor wird am Stammtisch beleuchtet, ob Rinder wirklich klimaschädlich oder unersetzbar für nachhaltigen Landbau und Ernährung sind.
Wiederkäuer gelten häufig als Klimakiller. Dabei sind viele landwirtschaftliche Flächen nur von Rindern zu verwerten. Sie sind ein nicht austauschbares Element des ökologischen Landbaus und einer nachhaltigen Landbewirtschaftung.
„Wir haben in der Fränkischen Schweiz ein unglaublich gutes Angebot an hochwertigen Rindfleisch. Es ist wichtig, dass Verbraucher darüber aufgeklärt werden, wie wertvoll Rinder und der bedachte Fleischkonsum für unsere Umwelt sind“, so das Projektmanagement.
Die Einladung richtet sich an alle interessierte (Bio-)Betriebe und Verbraucher. Im Anschluss besteht die Möglichkeit sich mit dem Referenten und Landwirten auszutauschen. Die Teilnahme ist kostenlos. Für Getränke ist gesorgt.
- Termin: Montag, 27. November 2023 ab 19:30 Uhr
- Veranstaltungssaal im Hasenbergzentrum, Feuersteinstr. 11a, 91320 Ebermannstadt
Anmeldung erforderlich: Anmeldungen bis 20.11.2023. Per E-Mail an info@oeko-fraenkische.de oder telefonisch unter 0171 4986182 bzw. 0160 93282113.
Neueste Kommentare