FC Eintracht Bamberg: Spieler besuchen Streetsoccerturnier der Bunten Liga Bamberg

Am kommenden Freitag (6. Juli) veranstaltet die Bunte Liga Bamberg ab 15.00 Uhr auf dem Sportgelände der Mittelschule Gaustadt in der Heinrich-Semmlinger-Straße 9 ein Streetsoccerturnier für Jugendliche im Alter von 10 bis 13 Jahren. Karlheinz Hümmer, Projektkoordinator „Schulsport“ des FC Eintracht Bamberg 2010, wird zusammen mit den Regionalligaspielern Julian Gressel und Kevin Kühnlein das Turnier besuchen und mit den Jugendlichen natürlich über Fußball fachsimpeln. Im Gepäck hat die FC Eintracht Delegation Freikarten für ein Heimspiel der Violetten in der neuen Saison der Regionalliga Bayern sowie Preise für die Gewinner des Turnieres.

Petr Skarabela, Cheftrainer des FC Eintracht, ist sehr angetan von dem Termin seiner noch jungen Fußballer: „Wir kommen gerne zu diesem Turnier. Julian und Kevin können den Jugendlichen viel über Fußball erzählen. Vor allem aus ihrer eigenen Erfahrungen heraus, denn beide sind noch jung, haben zuletzt in der Landesliga gespielt und haben jetzt beim FC Eintracht die Möglichkeit, viertklassig zu spielen. Sie sind sicher ein Vorbild. Und ich finde es klasse, dass wir im Verein mit Karlheinz Hümmer über einen Mitarbeiter verfügen, der als Projektleiter Schulsport die Verbindung vom Verein zu den Schulen sucht“.

Die Bunte Liga Bamberg ist ein offenes und kostenloses Angebot rund um den Fußball, bei dem Kinder und Jugendliche vor allem von den positiven Aspekten des Sports profitieren sollen. Sie ist ein Projekt der ambulanten Jugendhilfe und der Jugendsozialarbeit an Schulen des SkF e.V. Bamberg, unterstützt wird es von Kulturmosaik e.V. Als Partnerverein des FC Eintracht Bamberg 2010 präsentiert sich die Bunte Liga Bamberg am Donnerstag beim Spiel gegen den 1.FC Nürnberg (Anstoß: 18.00 Uhr) im Fuchs-Park-Stadion mit einem kleinen Stand und informiert über das Projekt.