Polizeibericht Hochfranken vom 09.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Zigarettenautomaten aufgebrochen

Coburg/Untersiemau. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden erneut in der Creidlitzer Straße im Coburger Stadtteil Creidlitz, als auch in

der Gemeinde Untersiemau, Gewerbering, Zigarettenautomaten aufgeflext und komplett ausgeräumt. Die Polizeiinspektion Coburg bittet hier um

Hinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Polizeiinspektion Kronach

Nach Spiegelklatscher weitergefahren

Kronach: Im Stadtteil Friesen kam es am Mittwochnachmittag gegen 14.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. Ein 40-jähriger VW-Fahrer befuhr mit seinem Multivan die Ortsverbindungsstraße von Roßlach nach Friesen. Etwa 200 Meter vor der Ortseinfahrt Friesen kam ihm ein weißer Ford Transit entgegen. Beide Fahrzeuge stießen mit ihren linken Außenspiegeln aneinander. Während der VW-Fahrer anhielt, fuhr der Transit-Fahrer einfach weiter, ohne sich um seine Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern. Am VW Multivan entstand ein Schaden in Höhe von etwa 500,- Euro.

Frontalzusammenstoß mit Gegenverkehr

Schneckenlohe: Am Donnerstagvormittag gegen 10:15 Uhr kam es auf der St 2200 bei Beikheim zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten und rund 25.000 Euro Gesamtschaden. Eine 77-jährige Frau aus dem Raum Küps befuhr mit ihrem VW Caddy die St 2200 und wollte nach links in Richtung Beikheim abbiegen. Hierbei übersah sie einen 67-jährigen VW Touran-Fahrer, welcher ihr aus Richtung Leutendorf entgegen kam. Beim Abbiegevorgang kam es zum Frontalzusammenstoß. Der Touran drehte sich in Folge mit der Front um 90 Grad nach rechts, der Caddy wurde durch die Wucht des Aufpralls um 180 Grad gedreht und kam in entgegengesetzter Richtung zum Stehen. In beiden Fahrzeugen lösten sämtliche Airbags aus. Beide Fahrzeugführer wurden mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Coburg gebracht. Die Beifahrerin des VW Caddy wurde aufgrund ihrer Rückenverletzung mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Kulmbach geflogen. Beide Fahrzeuge mussten durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt werden. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Polizeiinspektion Kulmbach

Fahrerflucht am Galgenberg

Kulmbach. Ein unbekannter Täter hat am Dienstagvormittag ein geparktes Fahrzeug angefahren und sich, ohne um den Schaden zu kümmern, vom Unfallort entfernt.

Eine 44-jährige Frau aus dem Kulmbacher Landkreis hatte ihren schwarzen BMW am Dienstag in der Zeit von ca. 10:45 Uhr bis 12 Uhr am rechten Fahrbahnrand des Galgenbergs in Kulmbach abgestellt. In dieser Zeit stieß ein Unbekannter offensichtlich mit seinem Fahrzeug gegen das Auto der Geschädigten. Anschließend fuhr der Täter vom Unfallort davon, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Am BMW der Geschädigten entstand ein Sachschaden von ca. 500 Euro. Zeugen, die Angaben zum Verursacher und dessen Fahrzeug machen, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09221/6090 bei der Polizei in Kulmbach zu melden.

Beschädigte Tür in der Basteigasse

Kulmbach. Am Montagabend wurde durch unbekannte Täter in der Basteigasse eine Haustür beschädigt.

Eine Anwohnerin hörte am Abend des 06. November laute Geräusche und Geschreie vor ihrem Anwesen in der Basteigasse. Ein Schadensereignis konnte die Kulmbacherin allerdings den Geräuschen zu diesem Zeitpunkt nicht zuordnen. Am nächsten Tag kam dann das böse Erwachen: Die Eingangstür des Hauses wurde durch unbekannte Täter beschädigt. Offensichtlich wirkten die Täter mit stumpfer Gewalt auf die Tür ein, sodass ein Teil des Schließblechs herausbrach. Der Sachschaden an der Tür beläuft sich auf ca. 200 Euro. Hinweise zu den Tätern der Sachbeschädigung nimmt die Polizei Kulmbach unter der Telefonnummer 09221/6090 entgegen.

Auto angefahren und davon gefahren

Kulmbach. In der Ludwig-Crößmann-Straße in Kulmbach stieß ein unbekannter Täter am Mittwochabend gegen einen BMW und entfernte sich, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Der Geschädigte, ein 39-jähriger aus dem Landkreis Bayreuth, hatte seinen Pkw an der besagten Örtlichkeit geparkt. Hier ist ihm dann der Täter gegen seinen weißen BMW gestoßen und hat sich vorschriftswidrig von der Örtlichkeit entfernt. Anstatt seine Daten zu hinterlassen, hat er Übeltäter dem Geschädigten einen Schaden am Stoßfänger des BMWs hinterlassen. Die Sachschadenshöhe beträgt in diesem Fall ca. 1000 Euro.

Für sachdienliche Hinweise werden Zeugen gebeten, sich mit der Kulmbacher Polizei in Verbindung zu setzen (09221/6090).