Netzwerk Frauen für Frauen lädt zu Veranstaltung in Coburg ein
Konflikten mit anderen Menschen gelassener begegnen
Warum finden wir bestimmte Menschen schwierig und andere nicht?
„Ich kann dieses Verhalten einfach nicht nachvollziehen!“ – viele Menschen kennen diesen Gedanken. Akzeptanzprobleme untereinander sind nicht selten und kosten wertvolle Energie und Zeit. Ärger mit anderen Menschen kann das Leben erschweren. Doch was ist der Schlüssel zu einem möglichst entspannten Miteinander? Petra von Gündell-Krohne ist sich sicher: Bei zwischenmenschlichen Konflikten können zum Beispiel Persönlichkeitsmodelle hilfreich sein. Denn unterschiedliche Verhaltensstile führen zu unterschiedlichen Bedürfnissen und Prioritäten – das muss man nur wissen!
Die Referentin Petra von Gündell-Krohne (Trainerin für Fach- & Führungskräfte) erklärt anhand der DISG-Methode, warum Menschen mit manchen besser zurechtkommen als mit anderen. Durch die Methode und entsprechende Selbstreflektion lernen die Teilnehmer*innen welcher Typ sie sind und bekommen wertvolle Tipps im Umgang mit schwierigen Menschen.
Das Netzwerk Frauen für Frauen, zu dem die Gleichstellungsbeauftragten aus Stadt und Landkreis Coburg, die Agentur für Arbeit Bamberg-Coburg, die Hochschule Coburg, sowie die Sparkasse Coburg-Lichtenfels gehören, laden herzlich zu dieser spannenden Veranstaltung im Rahmen ihres Netzwerks ein:
Die Veranstaltung findet statt am 16. November 2023, 19.30 Uhr, im IT-Medienzentrum der Hochschule Coburg, Friedrich-Streib-Str. 2, Coburg. Der Eintritt ist frei.
Die Plätze sind begrenzt. Anmeldung bis 13. November 2023 an E-Mail: monika.faass@hs-coburg.de. Infos zum Netzwerk unter www.coburg.de/frauenfuerfrauen.
Neueste Kommentare