Polizeibericht Hochfranken vom 07.11.2023
Polizeiinspektion Coburg
Unfallflucht
Coburg. Am Montagvormittag kurz nach 10 Uhr wurde auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Bamberger Straße ein grauer Toyota Auris angefahren und am Kotflügel vorne rechts beschädigt. Der entstandene Schaden wird auf ca. 600 Euro beziffert. Der Verursacher entfernte sich unerkannt. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Coburg unter Tel.: 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
Kupferkabel entwendet
Ebersdorf b. Cbg. – Übers vergangene Wochenende wurden in der Garnstadter Straße am Radweg Seewiesen etwa 700 m Kupferkabel im Wert von ca. 3000 Euro entwendet. Das Kabel war branchenüblich auf einer großen Kabeltrommel aufgewickelt. Für den Abtransport muss ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein. Täterhinweise erhofft sich die PI Coburg unter Tel.: 09561/645-0.
Pkw angefahren
Seßlach – Bereits am Samstagabend kurz nach 17 Uhr wurde auf dem Edeka-Parkplatz rechts neben dem Eingangsbereich ein blauer Opel Astra an der Stoßstange und am Kotflügel vorne links angefahren und erheblich beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf mindestens 2000 Euro. Der Verursacher entfernte sich unerkannt, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Coburg unter Tel.: 09561/645-0 in Verbindung zu setzen.
Polizeiinspektion Kronach
Pferd durch Unbekannten schwer verletzt
Mitwitz: Ende letzter Woche wurde der Polizei Kronach mitgeteilt, dass in einem Ortsteil von Mitwitz ein Pferd vorsätzlich schwer verletzt wurde. Nach Auskunft der behandelnden Tierärztin wurde einer Haflinger Stute eine etwa 40 cm lange und 20cm tiefe Schnittverletzung im hinteren Bauchbereich zugefügt. Nach ersten Ermittlungen hatte die Halterin des Pferdes am Donnerstagmorgen gegen 02:30 Uhr einen dumpfen Schlag im Bereich der Pferdekoppel akustisch wahrgenommen und kurz darauf ihr verletztes Tier dort vorgefunden. Das Pferd musste aufgrund der massiven Verletzung eingeschläfert werden. Bisher wurden der Polizei keine weiteren Übergriffe auf Tiere gemeldet. Die Polizei ermittelt wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und bittet evtl. Zeugen sich bei der Polizeidienststelle in Kronach unter Tel. 09261-5030 zu melden.
Betriebsunfall in Industriebetrieb
Kronach: In einem Kronacher Industriebetrieb kam es am Montagabend gegen 21:30 Uhr zu einem Betriebsunfall. Ein 59-jähriger Firmenmitarbeiter fuhr mit seinem Gabelstapler durch den Fertigungsbereichs, als ein Arbeitskollege von ihm von seinem Arbeitsplatz aus unvermittelt in den Fahrweg trat und vom Heck des Gabelstaplers erfasst wurde. Der 45-jährige Geschädigte stürzte hierauf zu Boden und zog sich eine Verletzung am Sprunggelenk zu. Der Verletzte wurde vorsorglich in die Frankenwaldklinik gebracht und dort medizinisch betreut. Gegen den Staplerfahrer wurden Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Polizei zieht getunte Pkw aus dem Verkehr
Stockheim/ Kronach: Zwei Fahrzeughalter aus dem Raum Kronach werden demnächst Post von der Zentralen Bußgeldstelle in Viechtach bekommen. Die beiden Betroffenen war in Stockheim bzw. Kronach unterwegs und von einer Polizeistreife kontrolliert worden. Hierbei wurde festgestellt, dass die Fahrzeuge nicht den technischen Vorschriften entsprachen, da div. Veränderungen vorgenommen wurden. In einem Fall hatte ein VW-Fahrer an seinem Golf eine Rad-Reifen-Kombinationen verbaut und diese nicht in die Fahrzeugdokumente eintragen lassen. In dem zweiten Fall wurden Distanzscheiben und Zubehörfelgen an einem Audi verbaut, die laut einem vom Fahrer vorgelegten TÜV-Prüfbericht zu erheblichen Mängeln führten und einen Nachprüfungstermin erforderlich machten.
Neueste Kommentare