Spielberichte der SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach/Heroldsbach vom Wochenende

Symbol-Bild Fussball

Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach/Heroldsbach – SV Schwaig 4:1 (2:0)

Verdienter Heimerfolg

Gegen den Mitaufsteiger SV Schwaig konnte sich die Spielgemeinschaft im Flutlichtspiel auf dem Burker C-Platz am Ende verdient durchsetzen.
Dabei spielte sich vor allem in der ersten Halbzeit das Spielgeschehen hauptsächlich in der Schwaiger Hälfte ab. Trotzdem tat sich die SG schwer auf dem kleinen Platz zu kombinieren. Die Gäste verteidigten hierbei gut und machten zudem die Räume eng. Ein paar wenige Torannäherungen wurden allesamt von der tiefstehenden Abwehr geklärt. So musste ein Standard für die Führung herhalten. Eine Ecke von Sina Schmitt wurde am kurzen Pfosten auf Alexandra Loukas verlängert, die per Linksschuss einschob (21.). Danach fanden auch die Gäste besser ins Spiel und kamen fast im Gegenzug zum Ausgleich. Ein Schuss aus halblinker Position wurde hierbei abgefälscht und verfehlte das Gehäuse um wenige Zentimeter – Glück für die Heimelf. Kurz vor dem Pausenpfiff konnte Natascha Porzelt nach einem Einwurf in die Mitte flanken. Dort traf Sophia Huberth aus dem Gewühl zum 2:0 (40.). Nach der Pause starteten die Gäste motiviert und legten druckvoll los. So kamen sie auch zum 2:1-Anschlusstreffer durch Julia Reh, die nach einem missglückten Klärungsversuch nur noch einschieben musste (48.). Davon wach gerüttelt spielte die SG jetzt wieder etwas besser. Allerdings war es der SVS, der im letzten Moment durch ein überragendes Tackling von Sophie Zehner gestört werden konnte und dem somit die Chance auf den Ausgleichstreffer verwehrt blieb. In der Folge konnten sich die Gastgeber einige male über die Flügel nach vorne arbeiten. Dabei fand eine Flanke von Selina Pelch in der Mitte Porzelt, die den Ball annahm und zur umjubelten Führung einnetzen konnte (69.). Den Schlusspunkt setzte Golchin Haghnazari kurz vor dem Ende der Partie auf mustergültige Vorarbeit von Stefanie Lassner (89.). Die Gäste kamen durch einige Freistöße in aussichtsreicher Position zu Torabschlüssen und auch zur letzten Torchance des Spiels. Amelie Wolf traf hierbei nur den Querbalken, sodass es beim 4:1-Erfolg für die Heimmannschaft blieb.

Spielbericht SG Burk/Schlaifhausen/Leutenbach/Heroldsbach II – 1. FC Herzogenaurach 1:1 (1:1)

Punkteteilung gegen den Spitzenreiter

Gegen den aktuellen Tabellenführer konnte sich die zweite Mannschaft der Spielgemeinschaft einen Punkt erarbeiten. Allerdings bleibt dieser aufgrund von Verletzungen auf beiden Seiten leider Nebensache. Für die Gäste traf Juliana Fuchs, die nach einem super Zuspiel allein vor Torhüterin Jenny Späth auftauchte. Den Ausgleich erzielte die SG durch einen wuchtigen Fernschuss durch Nadja Heinemann. Leider mussten bereits in der ersten Hälfte Spielerinnen auf beiden Seiten das Feld verlassen. Wir wünschen unserer Torhüterin Jenny, unserer Nadja und vor allem der Gästespielerin, die sich unglücklich das Schlüsselbein brach, alles erdenklich Gute und eine möglichst schnelle Genesung!