Polizeibericht Hochfranken vom 06.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Pkw zerkratzt

Coburg. In der Zeit von Donnerstag, 02.11.2023, bis Samstag, 04.11.2023, zerkratzte ein bislang unbekannter Täter die Türen der Fahrerseite eines in der von-Gruner-Straße in Coburg abgestellten Skoda Octavia. Der angerichtete Schaden wird auf ca. 3000.- Euro geschätzt.

Moped gestohlen und völlig demoliert

Coburg. Ein völlig demoliertes Moped wurde am Spielplatz Wirtsgrund im Coburger Stadtteil Wüstenahorn aufgefunden.

Ermittlungen beim Eigentümer ergaben, dass das Fahrzeug im Lauf des Wochenendes gestohlen worden war.

Der angerichtete Schaden wird auf 500.- Euro beziffert. Die Polizeiinspektion Coburg bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09561/645-0.

Verkehrspolizeiinspektion Coburg

Sattelzug mit betrunkenem Fahrer aus dem Verkehr gezogen

Ebersdorf b. Coburg / Landkreis Coburg. Bei der Überprüfung eines Sattelzuges am Sonntagnachmittag stellte die Autobahnstreife der Verkehrspolizeiinspektion Coburg bei einem Sattelzugfahrer aus Oberbayern einen Alkoholwert von ca. 1,3 Promille fest.

Am Sonntag gegen 17.50 Uhr kontrollierten die Beamten den Sattelzug im Gemeindebereich von Ebersdorf b. Coburg. Der 50jährige Fahrer aus Oberbayern, der sein Sonntagsfahrverbot in Ebersdorf b. Coburg absolvierte, wollte sich eigentlich mit dem Brummi eine Speise organisieren, um im Anschluss seine Fahrt in Richtung Süden auf der A 73 fortzusetzen. Noch vor der Autobahn war aber die Fahrt nach der Überprüfung der Fahrtauglichkeit beendet.

Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und eines Verstoßes wegen Missachtung des Sonntagsfahrverbotes. Die Sicherstellung des Führerscheines erfolgte nach der Blutentnahme.