Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Neu­ses (Kro­nach)

Ver­gan­ge­nen Sams­tag fand die Jah­res­haupt­ver­samm­lung der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Neu­ses statt.

Der 1. Vor­sit­zen­der, Joshua Pyka, konn­te als Gäs­te die 1. Bür­ger­meis­te­rin Ange­la Hof­mann, den 2. Bür­ger­meis­ter und Vor­sit­zen­den des Ver­eins für Kul­tur­pfle­ge Neu­ses, Micha­el Zwing­mann, Stadt­rat Win­fried Lebok, Kreis­brand­in­spek­tor Mat­thi­as Schuh­bäck, Kreis­brand­meis­ter Roland Sche­del und den Feder­füh­ren­den Kom­man­dan­ten der Stadt Kro­nach, Chris­ti­an Bütt­ner, begrüßen.

Roland Schedel, Matthias Schubäck, Christian Büttner, Michael Zwingmann, Dr. Sebastian Schmidt, Christian Schorn, Christina Seubold, Joshua Pyka, Daniel Gläßel, Winfried Lebok, Angela Hofmann

Roland Sche­del, Mat­thi­as Schu­bäck, Chris­ti­an Bütt­ner, Micha­el Zwing­mann, Dr. Sebas­ti­an Schmidt, Chris­ti­an Schorn, Chris­ti­na Seu­bold, Joshua Pyka, Dani­el Glä­ßel, Win­fried Lebok, Ange­la Hofmann

Die anwe­sen­den Ehren­gäs­te bestä­tig­ten alle die gute Arbeit der akti­ven Mann­schaft und lob­ten den gelun­ge­nen Gene­ra­tio­nen­wech­sel in der Vorstandschaft.

Auch Joshua Pyka kann auf ein erfolg­rei­ches Jahr 2022 zurück­bli­cken. Vor allem, da ein Mit­glie­der­ge­winn fest­zu­stel­len ist und sich auch immer mehr Frau­en bereit­erklä­ren, die Neu­se­ser Wehr zu unter­stüt­zen. Eben­falls gab es vie­le gelun­ge­ne Fes­te, deren posi­ti­ves Ergeb­nis auch der Kas­sier, Dr. Sebas­ti­an Schmidt, bestätigte.

Chris­ti­an Schorn (2. Kom­man­dant) und Peter Seu­bold (Atem­schutz­be­auf­trag­ter) stell­ten im Anschluss die Ein­satz­zah­len sowie die Abge­leis­te­ten Übungs­stun­den dar und bedank­ten sich für den Ein­satz der Akti­ven. Auch die neue Quer­ein­stei­ger­grup­pe wur­de von Schorn lobend erwähnt.

Nach­fol­gend berich­te­ten Katha­ri­na Höf­ner (Kin­der­feu­er­wehr­be­auf­trag­te) und Lukas Hum­mel (Jugend­wart) über ihre Grup­pen- und Übungs­stun­den. Hum­mel kann dar­über noch stolz von diver­sen Abzei­chen und Tests berich­ten, an denen sei­ne Jugend­li­chen erfolg­reich teilnahmen.

Pyka bedank­te sich bei allen für die Teil­nah­me sowie für die Unter­stüt­zung und schließt die Sit­zung, wel­che mit einem gemüt­li­chen Bei­sam­men­sein im Abschluss endete.