Polizeibericht Hochfranken vom 02.11.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

BMW zerkratzt

Am Mittwochvormittag wurde der in der Franz-Klingler-Straße abgestellte schwarze 2er BMW einer 55jährigen Coburgerin auf der gesamten Fahrerseite sowie am Fahrzeugheck zerkratzt. Der Schaden wurde offensichtlich vorsätzlich mit einem spitzen Gegenstand verursacht und beläuft sich auf mindestens 2500 Euro. Täterhinweise nimmt die PI Coburg unter Telefon 09561/645-0 entgegen.

Polizeiinspektion Kronach

B-Klasse angefahren

Kronach: Am Mittwoch zwischen 13:00 und 17:30 Uhr wurde im Inneren Ring eine graue Mercedes B-Klasse angefahren und beschädigt. Die Halterin des Pkw hatte ihr Fahrzeug auf Höhe der Hausnummer 59 geparkt und bei ihrer Rückkehr einen Schaden vorne links festgestellt. Laut Angaben der Geschädigte will eine Anwohnerin als Schadensverursacher einen dunkelblauen Pkw mit ERH-Kennzeichen, evtl. Citroen Berlingo, beobachtet haben. Ob dieses Fahrzeug tatsächlich für den Unfallschaden in Höhe von etwa 1000,- Euro in Frage kommt, ist derzeit ungeklärt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kronach unter Tel. 09261-5030 entgegen.

Feiertagsruhe nicht beachtet

Kronach: Ein Mann aus dem Stadtteil Neuses wird demnächst Post vom Landratsamt Kronach bekommen und sich wegen eines Verstoßes nach dem Sonn- und Feiertagsgesetz verantworten müssen. Der Betroffene war am Feiertag „Allerheiligen“ dabei beobachtet worden, wie er auf seinem Grundstück Rasen mähte. Der 24-Jährige zeigte sich auf Vorhalt der Polizeibeamten einsichtig und gab an, dass er nicht wusste, dass seine Tätigkeit an diesem Tag verboten ist.

Polizeiinspektion Kulmbach

Geparkter Pkw beschädigt

Kulmbach. Im Zeitraum von Montag 12:00 Uhr bis Dienstag 13:30 Uhr wurde Am Gartenfeld ein geparkter Pkw, Opel/Adam, an der linken Front beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 2.000 Euro geschätzt. Der Unfallverursacher ist derzeit noch unbekannt. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter 09221/609-0 entgegen.

Sachbeschädigungen in Mainleus

Mainleus. In der Halloweennacht wurde durch bislang unbekannte Täter eine Glastüre der Mittelschule beschädigt. Diese wurde vermutlich durch einen unbekannten Gegenstand eingeworfen. Der Sachschaden wird auf ca. 250,00 Euro geschätzt. Ein ähnlicher Vorfall ereignete sich in der Pölzer Straße. Hier wurde eine Fensterscheibe eines Mehrfamilienhauses beschädigt. Hier wird der Sachschaden auf ca. 400,00 Euro geschätzt. Die Polizei Kulmbach ermittelt in beiden Fällen wegen Sachbeschädigung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei Kulmbach unter 09221/609-0 entgegen.