Positives Zwischenfazit und Ausblick auf die kommenden Consumenta-Highlights

consumenta-logo

Die Consumenta 2023 ist erfolgreich gestartet und hält für die kommenden Tage noch einige Highlights bereit: An den ersten fünf Messetagen kamen bereits rund 65.000 Besucher in die Messe Nürnberg, um die Angebote der 850 Aussteller zu erkunden. In neun Hallen gibt es eine Fülle von Produkten, Dienstleistungen und Informationen rund um die Themen Wohnen, Einrichten, Bauen, Renovieren, Mobilität, Spiel und Technik, Mode und Beauty sowie Gesundheit und Genuss.

Die Geschäftsführer des Messeveranstalters AFAG, Henning und Thilo Könicke, ziehen eine positive Zwischenbilanz: „Die Consumenta ist sehr gut gestartet und knüpft damit an die Erfolge aus der Zeit vor der Pandemie an. Trotz der derzeit angespannten Konsumstimmung nutzen die Besucher die Consumenta, um gezielt und gut informiert zu investieren. Nach dem starken ersten Messewochenende übertraf der Montag sogar die Erwartungen an den Wochenauftakt und war der besucherstärkste Montag seit 20 Jahren. Am Dienstag kamen vor allem Besucher, die sich in Ruhe informieren und beraten lassen wollten und sich besonders für die Themen Bauen, Wohnen und Energiesparen interessierten. Erwartungsgemäß nutzten viele den Feiertag für einen Messebummel.“

ENBAU – Die Baumesse im Rahmen der Consumenta

ENBAU – Die Baumesse im Rahmen der Consumenta. Foto: Angie Wolf

ENBAU – Die Baumesse im Rahmen der Consumenta

Im Hausbau- und Immobilienforum in der ENBAU informieren Experten über aktuelle Themen rund ums Bauen sowie Kaufen, Verkaufen, Mieten und Vermieten von Immobilien. 130 Aussteller stellen auf der ENBAU die Themen Bauen, Sanieren, Energiesparen, Wohnen und Einrichten in den Mittelpunkt und bieten den Kontakt zu Experten sowie die Möglichkeit zur individuellen Beratung.

Weihnachtsgeschenke, Ferienprogramm und Tuning-Messe

Tuning-Messe auf der Consumenta

Tuning-Messe auf der Consumenta. Foto: Sogna Tuconi

In den kommenden Tagen bietet die Consumenta noch die Gelegenheit, Neues zu entdecken, sich zu informieren oder inspirieren zu lassen und vielleicht auch schon die ersten Weihnachtsgeschenke des Jahres zu kaufen. Dafür gibt es ein breites Angebot an Haushaltsprodukten, Mode, Beauty- und Lifestyle-Angeboten oder kulinarische Spezialitäten. Für Kinder und Jugendliche ist viel geboten. Trampoline, Gokarts, E-Sports und Brettspiele bringen Abwechslung in die Herbstferien. Die neue Tuning-Messe Car & Style begeistert nicht nur Tuning-Fans sondern beeindruckt auch große und kleine Besucher mit rund 100 getunten Fahrzeugen und fetten Sounds.

GINclubbing am Freitagabend

Ab dem Wochenende wird die Consumenta vom GINmarket begleitet. Wer bereits vorab in die Welt der Gins und Tonics eintauchen möchte, hat dazu am Freitagabend die Möglichkeit, beim exklusiven GINclubbing. Das Afterwork-Event im GINmarket stimmt bereits auf das Wochenende ein, bevor dann im Nürnberger Club „Mach1“ weiter gefeiert werden kann. Mit dem Ticket zum exklusiven GINclubbing können die Besucher bereits nachmittags die Consumenta besuchen, sie erhalten im GINmarket ein TastingGlas und haben an diesem Abend freien Eintritt ins Mach1. Die GINmarket-Gäste erhalten darüber hinaus im Mach1 einen Gin+Tonic als Freigetränk. Der Zutritt zum GINmarket ist erst ab 18 Jahren gestattet.

Informationen und Tickets unter www.consumenta.de