Stadt Kulmbach ehrt verdiente Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Jahrzehntelange Treue zu ihrer Stadt Kulmbach: Oberbürgermeister Lehmann ehrt verdiente Mitarbeitende
Die Stadt Kulmbach hat langjährige Beschäftigte in den Ruhestand verabschiedet und darüber hinaus gleich mehrere Dienstjubiläen gefeiert. In der Gaststätte Schweizerhof in Kulmbach-Ziegelhütten bedankte sich Oberbürgermeister Ingo Lehmann bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren großen Einsatz und für ihre langjährige Treue zum Arbeitgeber Stadt Kulmbach.
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Gesicht unserer Stadt Kulmbach“, sagte der Oberbürgermeister. „Sie haben mit Ihrer wertvollen Arbeit in der Stadtverwaltung in den vergangenen Jahrzehnten aktiv dazu beigetragen, Kulmbach für seine Bürgerinnen und Bürger lebens- und liebenswert zu machen!“, betonte OB Ingo Lehmann.
Er verabschiedete Lilianne Beilke, Karin Rätke, Erich Olbrich und Alexander König in den Ruhestand. Karin Rätke war zuletzt in der Abteilung Hochbaumaßnahmen und Gebäudemanagement tätig, Lilianne Beilke und Erich Olbrich arbeiteten gemeinsam im Stadtarchiv und Alexander König im Bauhof sowie als Flugleiter am Flugplatz.
Die beiden ausgezeichneten Jubilarinnen Brigitte Steiner und Kerstin Fischer sind beide seit 40 Jahren bei der Stadt Kulmbach beschäftigt. „Sie beide bringen sich seit Jahrzehnten auf unschätzbare Weise für die Stadt Kulmbach und ihre Bürgerschaft ein. Dafür ein großes Dankeschön an Sie!“, sagte Oberbürgermeister Ingo Lehmann.
Brigitte Steiner ist eines der freundlichen Gesichter an der Rathausinformation und arbeitet in der Poststelle. Ihre Kollegin Kerstin Fischer ist langjährig im Ordnungsamt tätig und betreut hier unter anderem die wichtigen Themen Wochenmarkt, Seniorenbeirat und Gewerbeanmeldungen.
Neueste Kommentare