Polizeibericht Landkreis ERH vom 27.10.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Radfahrer bei Sturz vom Fahrrad schwer verletzt
Ein 27-jähriger Fahrradfahrer zog sich beim Sturz von seinem Rad schwere Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert werden.
Der 27-Jährige war am Donnerstagvormittag mit seinem Fahrrad in der Gebbertstraße unterwegs. Während der vollen Fahrt brach plötzlich die Befestigungsschraube am Fahrradsattel, sodass der Radfahrer zu Sturz kam.
Mit Verdacht auf multiple Frakturen musste der 27-jährige Mann in eine Klinik eingeliefert werden.
Die Polizei schließt ein Fremdverschulden aus, offensichtlich lag eine Materialermüdung vor.
Polizeiinspektion Erlangen-Land
Mit Ape gegen Traktor
Kalchreuth – Am Montag, den 23.10.2023, gegen 15:00 Uhr, befuhr ein Fahrzeugführer aus Kalchreuth mit seinem dreirädrigen Kleinkraftrad (sog. Ape) die Buchenbühler Straße. Auf Höhe der Hausnummer 8 wollte er an einem ordnungsgemäß am Straßenrand geparkten Pkw vorbeifahren. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Pkw und dahinter ein Traktor auf der Gegenfahrspur entgegen. Diese mussten auf Höhe des geparkten Pkws verkehrsbedingt halten. Der Fahrer der Ape unterschätzte die Breite seines Gefährtes und fuhr trotz des Gegenverkehrs an dem geparkten Pkw vorbei. Aufgrund der geringen Restbreite der Fahrbahn touchierte er zunächst den entgegenkommenden Pkw seitlich und fuhr anschließend mit der linken Fahrzeugfront gegen die vorne am Traktor angebrachte Schaufel. Durch die Kollision wurde der Fahrer der Ape leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in das Uniklinikum Erlangen verbracht werden. An den beteiligten Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Diebstahl eines E-Scooter
Eckental/Eschenau – Am Mittwoch, den 25.10.2023, wurde im Zeitraum von ca. 15:00 bis 18:00 Uhr, ein mit einem Zahlenschloss versperrter E-Scooter entwendet. Dieser war im Bereich der Fahrradabstellplätze in der Bahnhofstraße abgestellt. Der Zeitwert des E-Scooters beläuft sich auf ca. 400 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der PI Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 in Verbindung zu setzen.
Rotlicht missachtet
Heroldsberg – Am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr, befuhr eine 53-jährige Eckentalerin mit ihrem Pkw die B 2 in Richtung Eckental. Auf Höhe der Kreuzung im Bereich Groß-/Kleingeschaidt übersah sie, das für sie geltende Rotlicht der Lichtzeichenanlage, und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Pkw einer 42-jährigen Lauferin, die gerade bei Grünlicht nach links in Richtung Kleingeschaidt abbog. Durch die Kollision wurde der Beifahrer der Lauferin leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt etwa 16.000 Euro.
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Sterpersdorf – Mauer beschädigt
Vom späten Mittwochnachmittag bis Donnerstagmorgen touchierte ein vermutlich größeres Kraftfahrzeug eine Grundstücksmauer in Sterpersdorf. Der Sachschaden an der Mauer dürfte sich um die 2500.- Euro belaufen. Nachdem der Unfallverursacher ohne sich um den Schaden zu kümmern einfach weiterfuhr ermittelt nun die Polizei Höchstadt wegen des unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei unter der 09193/63940 in Verbindung zu setzen.
Neueste Kommentare