Touristikertreffen der Region Obermain•Jura mit vielen Neuigkeiten

Touristikertreffen im Rathaus Bad Staffelstein © LRA Lichtenfels / Laura Streng
Touristikertreffen im Rathaus Bad Staffelstein © LRA Lichtenfels / Laura Streng

Informativ und inspirierend: Die neue Homepage der Tourismusregion Obermain.Jura ist da

Im Rahmen des Touristikertreffens im Oktober 2023 in Bad Staffelstein wurde die neue Homepage der Tourismusregion Obermain.Jura zahlreichen touristischen Akteuren vorgestellt.

Startseite der neuen Homepage www.obermain-jura.deFoto: greenpillow seibold püls solutions GbR

Startseite der neuen Homepage www.obermain-jura.de. Foto: greenpillow seibold püls solutions GbR

Eindrucksvolle Bilder, kurzweilige Texte und viele hilfreiche Informationen sind ab sofort unter www.obermain-jura.de zu finden – für Gäste ebenso wie für Einheimische, für Tagesausflügler ebenso wie für Urlauber. Es gibt wertvolle Tipps die Region aktiv zu Fuß, auf dem Rad oder dem Wasser zu erleben. Freizeitmöglichkeiten für die gesamte Familie werden ebenso vorgestellt wie Einkehrmöglichkeiten, heimische Produkte „made in Obermain.Jura“ und besondere Orte voller Geschichte und Geschichten. Es gibt Tipps zu Ausflugszielen in der Umgebung, Wellnessangeboten, geführten Wanderungen und vieles mehr.

Die neue Homepage wurde von der Grafikagentur greenpillow aus Lichtenfels in enger Zusammenarbeit mit der Tourismusregion Obermain.Jura entwickelt und im Rahmen des Touristikertreffens ausführlich vorgestellt. Das Projekt wurde über das Förderprogramm „Tourismus in Bayern Fit für die Zukunft – Verbesserung der digitalen Barrierefreiheit“ mitfinanziert. Neben einer optischen und inhaltlichen ansprechenden Gestaltung, standen bei der Umsetzung daher Themen wie Suchmaschinenoptimierung, Datenschutzvorgaben und insbesondere das Thema Barrierefreiheit im Fokus.

Neben der neuen Homepage als neues Aushängeschild der touristischen Vermarktung wurden im Rahmen des Touristikertreffens zahlreiche weitere Themen besprochen mit dem Ziel auch im neuen Jahr Synergien wieder bestmöglich zu nutzen. Beispielsweise durch gemeinsame Besuche auf deutschlandweiten Reise- und Freizeitmessen, gemeinsame Broschüren, u.v.m.