Vereinsmeisterschaft der Schachspielervereinigung 1931 Burgkunstadt

Symbol-Bild Schach
Jens Güther. Foto: Th. Barnickel / SSV Burgkunstadt

Jens Güther. Foto: Th. Barnickel / SSV Burgkunstadt

Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der Schachspielervereinigung 1931 Burgkunstadt errang wieder Jens Güther den Titel. Nachdem er alle Partien bis dahin gewonnen hatte, traf er in der letzten Runde auf Thomas Müller, der allerdings gegen Titelverteidiger Andreas Rebhahn schon ein Remis zugelassen hatte. Müller mußte also mit Weiß gewinnen, um Güther noch zu überholen. Trotz aller Bemühungen und Versuche gelang ihm das in der fast vierstündigen Partie aber nicht und er mußte mit einem Remis einverstanden sein. Mit einem Minuspunkt wurde Müller Zweiter vor Franz Hirtreiter. Dieser hatte sich durch einen Sieg über Rebhahn den dritten Platz gesichert.

Güther hat durch diesen Sieg die insgesamt achte Vereinsmeisterschaft erreicht. Dadurch liegt er in der ewigen Rangliste nun an zweiter Stelle hinter Müller, der bereits zehnmal gewinnen konnte.

Am Freitag, den 23. Oktober beginnt das Stadtmeisterschafts-Eröffnungsblitzturnier um 20 Uhr im Schachlokal Hotel “ Drei Kronen „. Das ist auch die letzte Gelegenheit, sich für die Burgkunstadter Stadtmeisterschaft im Schach anzumelden. Teilnehmen dürfen außer den Vereinsmitgliedern alle Einwohner von Burgkunstadt. Die Auslosung der 1. Runde erfolgt vor dem Blitzturnier.