Polizeibericht Hochfranken vom 14.10.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Coburg

Mit Eisenstange zugeschlagen

Coburg: Gegen 20:30 Uhr kam es in Coburg zu einer handfesten Auseinandersetzung. Eine Anwohnerin wurde auf Hilfe-Rufe von der Straße aufmerksam. Als sie nach draußen sah konnte sie beobachten wie zwei Männer miteinander rangelten, weshalb sie die Polizei informierte. Die Beamten mussten vor Ort feststellen, dass sich sowohl die beiden Täter, als auch das Opfer kannten. Die Täter gingen wohl maskiert auf den in seinem Auto sitzenden Mann zu, rissen seine Tür auf und einer schlug mit einer Eisenstange auf das Opfer und dessen Pkw ein. Der andere Täter schlug mit Fäusten auf das Opfer ein und zeigte ein Messer vor. Der Geschädigte konnte einem Täter die Maske herunterreißen und erkannte ihn daraufhin. Das Opfer wurde leicht verletzt und an seinem Auto entstand eine Delle.

Die beiden Männer erwartet nun eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung, sowie Sachbeschädigung, Bedrohung und einem Verstoß nach dem Waffengesetz.

Mit E-Bike frontal gegen Hausmauer gefahren

Coburg: Eine 57-jährige Frau aus dem Kreis Neuss (Nordrhein-Wesftalen) befuhr am Freitag gegen 22:15 Uhr mit ihrem Pedelec die Untere Realschulstraße in Richtung Steintor.

Dort wollte sie vermutlich nach links in Richtung Innenstadt abbiegen, fuhr allerdings geradeaus weiter und prallte frontal gegen eine dortige Hausmauer.

Sie stürzte und zog sich hierbei schwere Verletzungen zu. Die Dame musste mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Am Pedelec entstand Totalschaden.

Verkehrsunfall im Parkhaus Klinikum Coburg

Coburg: Am Freitag, gegen 15:30 Uhr, kam es im Parkhaus des Klinikums Coburg zu einem Verkehrsunfall. Ein 80-jähriger Mann aus Dörfles-Esbach wollte seine Frau im Klinikum besuchen. Aufgrund einer Erkrankung verlor er im Parkhaus die Kontrolle über seinen Pkw und kollidierte mit zwei dort abgestellten Fahrzeugen. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von 15.000 Euro.

Der Mann wurde anschließend zur ärztlichen Behandlung an die Notaufnahme übergeben, ihm geht es mittlerweile wieder gut.

Traktor abgebrannt

Gemeinde Itzgrund: Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing ein Traktor bei Feldarbeiten plötzlich Feuer. Das Feuer brach im Bereich des Heckmotors aus. Der 28-jährige Landwirt bemerkte dies sofort und konnte sich in Sicherheit bringen.

Das Feuer griff innerhalb kürzester Zeit auf das gesamte Fahrzeug über, weshalb dieses komplett abgebrannt ist. Der Schaden beläuft sich auf ca. 120.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Polizeiinspektion Kronach

Gartenzaun angefahren

Kronach OT Neuses – Am Freitagabend, 13.10.2023, zwischen 18:50 Uhr – 19:00 Uhr, befuhr ein bislang unbekannter Unfallverursacher die Straße Am Damm in Kronach OT Neuses. Im Rahmen eines Rangiervorgangs stieß der Unfallverursacher hierbei gegen einen dort befindlichen Holzgartenzaun, wodurch der gesamte Holzgartenzaun verschoben wurde. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher von der Örtlichkeit, ohne Polizei oder den Geschädigten zu informieren. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mindestens 500 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher oder dem Unfallgeschehen geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der PI Kronach unter tel. 09261/5030 zu melden.

Halloweendekoration entwendet

Kronach OT Glosberg – Bereits in der Nacht vom Dienstag, 10.10.2023, auf Mittwoch, 11.10.2023, entwendete ein unbekannter Täter in Glosberg in der Straße Neuglosberg einen für Halloween aufgestellten Deko-Kürbis samt darin befindlicher Kerze. Der Kürbis war für jedermann frei zugänglich vor der Eingangstür aufgestellt und konnte auch im näheren Umkreis nicht mehr aufgefunden werden. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 40 Euro. Zeugen, die Hinweise zu dem unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Kronach unter tel. 09261/5030 zu melden.