Gaustadt feierte wieder richtig Kerwa
Was waren das für Feiertage! – Das gemeinsame Engagement des neuen Vorstands des Bürgervereins Gaustadt, der gaustadter Vereine und Organisationen, wurde vom herrlichen Wetter gekrönt und mit fabelhaften Kirchweihtagen belohnt: vom Bockbieranstich, mit eigens für die Gaustadter Kerwa gebrautem Bock der Privatbrauerei Kaiserdom durch Georg Wörner, mit anschließender Feierei, über den langen Festzug mit mehr als 25 Gruppen, geschmückten Festwagen und vier Blaskapellen, das Baumaufstellen durch die Zunft, Standkonzert und Samstags-Party, den Kirchweihgottesdienst und den sonntäglichen Familiennachmittag, die Hahnen“schläge“, den Seniorennachmittag und den fetzigen Kerwas-Ausklang, waren es richtig gelungene Feier-Tage, für die sich der Bürgerverein Gaustadt ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, Schaustellern und Teilnehmenden bedankt. Sie haben mit ihrem Einsatz und ihrer Feierfreude die Kerwa wieder zu dem gemacht, was sie sein soll: eine Gemeinschaftsveranstaltung für jung & alt, die an die Geschichte der Alten Kirche erinnert und gleichzeitig das Leben in Gaustadt wieder sprudeln und sprühen lassen hat. Die vielen helfenden Hände, die Unterstützung mit Maschinen und Tatkraft, die Mitgestaltung von Festgottesdienst & Umtrunk – Familiennachmittag – Hahnenschläge und Vereinsfeiern, und die feier-, tanz- und singfreudigen Gaustadter:innen nebst Besucher:innen aus nah & fern, haben diese unglaublich schöne und lang vermisste Kerwa gemeinsam zum großen Erfolg werden lassen.
Ganz besonders herzlich danken möchte der Bürgerverein auch allen Sponsoren, die von den größten finanziellen Bedenken im Vorfeld entlastet haben: allen voran bei REWE Köppl Gaustadt, bei der Privatbrauerei Kaiserdom, der VR Bank Bamberg-Forchheim, der Sparkasse Bamberg-Gaustadt, „Haare by Öz“, der Fa Bayer Installation und allen, die durch ihre Spende mitgeholfen haben, dass der Kerwa 2024 bereits mit Zuversicht und Vorfreude entgegengeblickt werden kann. Auch allen Ehrengästen, die der Einladung gefolgt sind und durch ihre Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen die Wichtigkeit solcher Feste unterstrichen und gestärkt haben, ein herzliches „Danke-Schön!“.
Der Bürgerverein Gaustadt freut sich bereits jetzt auf die Kerwa 2024, wenn´s wieder heißt: „Ogschdochn is“ und „Aufgschdelld is!“.
Und kräftig gemeinsam gefeiert wird ?.
Neueste Kommentare