CSU Forchheim-Reuth ehrt verdiente Mitglieder
Kürzlich lud der CSU-Ortsverband Reuth seine Mitglieder zu einem Ehrungsabend ein. Vorsitzender Dominik Henkel freute sich besonders, den CSU-Kreisvorsitzenden und Forchheimer Landtagsabgeordneten und Bürgerbeauftragten der Bayerischen Staatsregierung, Michael Hofmann, begrüßen zu dürfen.
In seiner Ansprache betonte der Ortsvorsitzende, dass langjährige Treue und Engagement nicht mit Geld aufzuwiegen seien. Gerade in Zeiten, in denen man sich oft nur kurzfristig für eine Sache einsetze, verdiene langjährige Treue daher besonderen Dank und Respekt.
Insgesamt konnte der Ortsverband sechs Mitglieder für 145 Jahre Mitgliedschaft ehren. In der entsprechenden Laudatio ging der Ortsvorsitzende kurz auf die Verdienste der Geehrten ein, bevor er zusammen mit MdL Michael Hofmann die Urkunden und Präsente überreichte.
Für zehnjährige Mitgliedschaft konnte Simon Stirnweiß geehrt werden. Für 15-jährige Treue wurde Elisabeth Schuster ausgezeichnet und für 20-jährige Treue erhielt Elisabeth Knorr eine Ehrenurkunde und ein kleines Präsent. Kassier Martin Knorr sowie Dr. Axel Schultze erhielten für 25 Jahre Mitgliedschaft ebenfalls eine von Dr. Markus Söder unterzeichnete Ehrenurkunde aus den Händen von MdL Michael Hofmann.
Abschließend wurde der ehemalige Stadt- und Kreisrat und frühere persönliche Referent des damaligen Landrats Otto Ammon, Wolfgang Spörlein, für 50 Jahre Mitgliedschaft in der christlich-sozialen Familie geehrt.
Im Anschluss an die Ehrungen ging MdL Michael Hofmann in seiner Rede auf die aktuelle politische Situation und die bevorstehenden Landtags- und Bezirkstagswahlen ein.
Neueste Kommentare