Baskets und Bosch Bamberg vereinbaren Partnerschaft zur Nachwuchsförderung

Engagierte Nachwuchskräfte zu finden, zu entwickeln und langfristig zu halten, ist für Unternehmen zunehmend eine Herausforderung. Auch im Leistungssport braucht es gute Rahmenbedingungen, damit sich zukünftige Spitzensportler auf ihre sportliche Karriere konzentrieren können. Um im Wettbewerb um junge Talente zukünftig noch attraktiver zu sein, gehen das Technologieunternehmen Bosch Bamberg und die Bamberg Baskets ab jetzt gemeinsame Wege.

PHILIPP HÖHNE, GESCHÄFTSFÜHRER BAMBERG BASKETS:

„Mit Bosch Bamberg begrüßen wir einen der größten Arbeitgeber der Region in unserem Netzwerk, der wie wir in der Stadt Bamberg verankert und gleichzeitig international für Qualität bekannt ist. Wir haben mit Bosch in Bamberg vereinbart, dass zukünftig unsere Nachwuchsspieler neben der sportlichen Ausbildung auch eine reguläre berufliche Ausbildung bei Bosch durchlaufen können. Diese wird individuell mit dem umfangreichen Trainingsalltag unserer Talente in Einklang gebracht und
schafft somit die perfekte Symbiose aus Sport- und Berufsausbildung.“

MARTIN SCHULTZ, KAUFMÄNNISCHER WERKLEITER BEI BOSCH BAMBERG:

„Die Partnerschaft mit den Bamberg Baskets ermöglicht es, unsere vorwiegend technischen Ausbildungsberufe den Jugendlichen über den Basketballsport auf eine spielerische Art und Weise näher zu bringen. Damit erreichen wir junge Erwachsene, die sich bisher nicht für einen technischen Beruf interessiert haben.“