Ein­bre­cher erbeu­ten Schmuck und Bar­geld in Bayreuth

Symbolbild Polizei

Ver­mut­lich gro­ße Beu­te mach­ten bis­lang unbe­kann­te Täter am Don­ners­tag bei einem Ein­bruch in ein Wohn­haus im Bay­reu­ther Stadt­teil Mey­ern­berg. Den Eigen­tü­mern steht eine böse Über­ra­schung bevor, wenn sie aus dem Urlaub zurückkehren.

Die Ein­bre­cher schli­chen sich im Lau­fe des Tages, ver­mut­lich in der Zeit von 10 Uhr bis unge­fähr 19.30 Uhr, über ein benach­bar­tes, ver­wil­der­tes Grund­stück an das Haus im Herrn­holz­weg her­an. Sie dran­gen durch ein Fens­ter im Ober­ge­schoss, in das urlaubs­be­dingt zur Zeit unbe­wohn­te Haus, ein. Dort durch­such­ten sie die Räu­me offen­bar ziel­ge­rich­tet nach Schmuck, Bar­geld und Elek­tro­ar­ti­kel und ver­schwan­den uner­kannt. Erst am Abend ent­deck­te eine Ver­wand­te den Ein­bruch und ver­stän­dig­te die Polizei.

Noch in der Nacht nahm der Kri­mi­nal­dau­er­dienst der Kri­po Bay­reuth die Ermitt­lun­gen auf und sicher­te Spu­ren. Der bis­lang bekann­te Ent­wen­dungs­scha­den beläuft sich ver­mut­lich auf meh­re­re tau­send Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat fol­gen­de Fragen:

  • Wer hat am Don­ners­tag, in der Zeit zwi­schen 10 Uhr und 19.30 Uhr, im Bereich des Herrn­holz­we­ges in Mey­ern­berg ver­däch­ti­ge Per­so­nen und /​oder ver­däch­ti­ge Fahr­zeu­ge beobachtet?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth, Tel.-Nr. 0921/506–0, entgegen.