Eltmanns Volleyballer feiern erfolgreiche Heimpremiere

Eltmanns Volleyballer feiern erfolgreiche Heimpremiere. Foto: Verein
Eltmanns Volleyballer feiern erfolgreiche Heimpremiere. Foto: Verein

VCE sammelt die nächsten Punkte und besiegt Mitaufsteiger Leipzig klar

Nach dem umkämpften Sieg gegen Aufsteiger aus Bühl am ersten Spieltag der Zweiten Volleyball Bundesliga, bekamen es die Volleyballer aus Eltmann am vergangenen Samstag erneut mit einem Neuankömmling der Liga zu tun. Mit den L.E. Volleys aus Leipzig empfingen die Unterfranken einen Gegner, den man sowohl aus der vergangenen Saison als auch vom heimischen Vorbereitungsturnier nur allzu gut kennt. Somit wusste auch Coach Jende, was sein Team beim Heimdebüt in der Georg-Schäfer-Halle erwarten sollte. „Auch wenn ich letzte Saison noch nicht an der Seitenlinie stand, konnte ich die Mannschaft unter der Woche sehr gut auf das Spiel vorbereiten. Wir wussten auch aufgrund des Aufeinandertreffens während der Vorbereitung auf was wir uns einstellen müssen und wo die Leipziger ihre Stärken und Schwächen haben.“, so Coach Jende kurz nach Ende der Partie.

Neben dem sportlichen Erfolg zeigt man sich in Eltmann auch mit dem organisatorischen Ablauf mehr als zufrieden. „Auch für unsere Helfer und das gesamte Team war es eine Art Heimpremiere. Wir haben beim Vorbereitungsturnier zwar die wichtigsten Abläufe geprobt, trotzdem ist es dann nochmal etwas anderes, wenn es wirklich ernst wird.“, zeigt sich Manager Reschke zufrieden und stolz auf das Team hinter dem Team. Dass sich auch die rund 320 Zuschauer sehr wohl fühlten und den Abend genießen konnten, zeigte sich auch daran, dass das Foyer des VCE auch lange nach Spielende noch gut besucht war und Mannschaft, Fans und Helfer den Abend gemütlich ausklingen ließen. „Das unterstreicht die positive Stimmung im Verein und wir hoffen, dass wir diese auch nach außen transportieren können und den ein oder anderen Zuschauer mehr in Halle locken können.“, findet Reschke abschließend lobende Worte zur Atmosphäre im Verein.

Es spielten: Christian Nowak, Bruno Simunic, Johannes Engel (Kapitän), Jason Lieb, Sebastian Richter, Jannis Hopt, Melf Urban, Tobias Werner, Perica Stanic (MVP), Gavra Meduric