Polizeibericht Erlangen / ERH vom 25.09.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

In Omnibus eingesperrt

Baiersdorf – Am Samstag, gegen 05:00 Uhr, wurde ein Omnibus, der zuvor als Nightliner eingesetzt war, in der Industriestraße auf dem dortigen Betriebsgelände geparkt. Bei der abschließenden Überprüfung des Busses übersah der Busfahrer vermutlich einen schlafenden Fahrgast im hinteren Bereich und verließ das Fahrzeug. Als der Fahrgast nach dem Erwachen seine hilflose Lage bemerkte, befreite er sich kurzerhand durch Einschlagen einer Fensterscheibe mittels Nothammer. Anschließend entfernte er sich unerkannt. Der Fahrgast oder Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu diesem geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Illegale Müllablagerung

Eckental – Am Samstagvormittag konnten im Bereich der Dr.-Otto-Leich-Straße, nahe der B2, durch aufmerksame Passanten mehrere unsachgemäß entsorgte Kanister festgestellt werden. Die Kanister konnten durch den Bauhof Eckental geborgen und einer fachgerechten Entsorgung zugeführt werden. Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum bislang unbekannten Müllsünder geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Bei Flucht vor Kontrolle mit Straßenlaterne kollidiert

Uttenreuth/Weiher – Am Sonntag, gegen 12:00 Uhr, konnte eine Streife der Polizeiinspektion Erlangen-Land in der Gräfenberger Straße in Uttenreuth einen 22- jährigen amtsbekannten Eckentaler im Begegnungsverkehr mit seinem Pkw feststellen. Da dieser bekanntlich nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wendete die Streife um den 22-jährigen einer Kontrolle zu unterziehen. Bei Erblicken der Streife beschleunigte er jedoch sein Fahrzeug stark und flüchtete in Richtung Weiher um sich so einer Kontrolle zu entziehen. In Weiher kam er bei einem Abbiegevorgang nach rechts in die Bachstraße aufgrund seiner überhöhten Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne. Diese knickte ab und fiel auf einen dort parkenden Pkw. Der 22-Jährige blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Neben der fehlenden Fahrerlaubnis konnte vor Ort zusätzlich starker Alkoholgeruch festgestellt werden. Da der 22-Jährige einen freiwilligen Alkoholtest vor Ort ablehnte, wurde eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholwertes angeordnet. Durch den Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 10.000 Euro. Der 22-Jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen mehrerer begangenen Straftaten verantworten. Zeugen, die das Flucht- oder Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizei Erlangen unter der Rufnummer 09131/760414 zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Weisendorf. Am 23.09.23 um 22:50 Uhr wurde, Am Windflügel 7, ein geparkter Pkw VW Touran in der Farbe Grau von einem ausparkenden Pkw VW Golf in der Farbe Silber touchiert. Hier wurde der geparkte Pkw an der Front leicht verkratzt. Hinweise nimmt die Polizei in Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.