Polizeibericht Erlangen / ERH vom 23.09.2023
Polizeiinspektion Erlangen-Stadt
Ladendiebe festgenommen
Am Freitagabend (22.09.2023), gegen 17:40 Uhr, konnte der Ladendetektiv eines Baumarktes im Erlanger Stadtwesten einen 44 – jährigen Mann und seine ebenfalls 44 – jährige weibliche Begleiterin dabei beobachten, als diese gemeinschaftlich diverse Waren im Gesamtwert in Höhe von über 486 Euro entwendeten.
Dem Ladendetektiv gelang es die beiden Personen beim Verlassen des Geschäftes anzuhalten und die Erlanger Polizei zu verständigen, welche hiernach den Sachverhalt aufnahmen.
Zu einem anderweitigen Ladendiebstahl kam es ebenfalls am Freitagabend, gegen 18:15 Uhr, in einem Einkaufszentrum in der Erlanger Innenstadt. Auch in diesem Fall konnte der Ladendetektiv des Geschäftes den 51 – jährigen Täter bei der Tatausführung erwischen, als er Kopfhörer im Wert von rund 50 Euro an sich nahm und das Geschäft verließ, ohne die Ware zu bezahlen. Durch die hinzugerufenen Beamten der Erlanger Polizei konnte schließlich bei einer Durchsuchung des 51 – Jährigen weitere Waren aufgefunden werden, welche dieser zuvor aus verschiedenen Geschäften in der Erlanger Innenstadt entwendet hatte.
Sowohl gegen die beiden 44 – Jährigen, als auch gegen den 51 – jährigen Täter wurde ein Ermittlungsverfahren aufgrund des vorliegenden Ladendiebstahls eingeleitet.
Polizeiinspektion Erlangen-Land und Herzogenaurach
– Fehlanzeige –
Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch
Verkehrsunfallfluchten
Zwei Fälle des unerlaubten Entfernens vom Unfallort beschäftigen derzeit die Polizei Höchstadt an der Aisch.
Fall 1:
Im Zeitraum von Donnerstagabend bis Freitagmittag wurde in Sterpersdorf eine Grundstücksmauer angefahren. Hier wurde die Blechabdeckung beschädigt und es entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.
Aufgrund der Anstoßhöhe wird beim Unfallverursacher von einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ausgegangen.
Fall 2:
Hier stellte die Geschädigte in den Morgenstunden des Freitags ihren Pkw an ihrer Arbeitsstelle, einem Schnellrestaurant, in Gremsdorf ab. Als sie abends am selben Tag wieder zu ihrem Auto kam war dieses vorne links nicht unerheblich beschädigt. Der Schaden wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.
In beiden Fällen wurde der Unfall von den Verursachern nicht gemeldet und sie entfernten sich unerkannt. Die Polizei Höchstadt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09193/6394-0.
Neueste Kommentare