Brose Baskets: Michelin-Camp aktivierte Nachwuchs
Während des vergangenen Wochenendes stand die Hans-Jung-Halle in Breitengüßbach ganz im Zeichen des Nachwuchsbasketballs. Im Rahmen des 3. Michelin Camps trafen sich am Samstag 65 und am Sonntag 50 Kinder, die bei den Schulaktionen der Brose Baskets ihren Trainern besonders aufgefallen, um gemeinsam mit den Jugendtrainern der Brose Baskets unter der Leitung von Markus Lempetzeder an ihren basketballerischen Fähigkeiten zu arbeiten. Gleichzeitig nutzten die Coaches die Gelegenheit zur Talentsichtung und luden vielversprechende kleine Sportler in die weiterführenden Fördergruppen der Brose Baskets ein. Auf dem Programm standen nach der Eröffnung durch Helmut Haderlein, Leiter Kochung und Endprüfung, Michelin Reifenwerke Bamberg, und dem Check-in der Teilnehmer ein Warm-up, intensives Stationstraining und Spiele 5 gegen 5.
Camp-Leiter Markus Lempetzeder zog im Anschluss an die Veranstaltung ein zufriedenes Fazit: „Insgesamt hat sich das basketballerische Niveau in den letzten Jahren in der Breite sehr verbessert und auch das Interesse am Basketball ist stark gestiegen. Was mich besonders freut, ist, dass sich die Kids auch in Sachen Regelkunde gut auskannten und viele bereits in einem Basketballverein aktiv sind. Wir freuen uns natürlich immer, wenn wir bei solchen Gelegenheiten kleine Talente entdecken. Herzlich bedanken möchte ich mich bei unserem Partner Michelin, der durch sein Engagement, Veranstaltungen wie diese überhaupt möglich macht.“
„Wir von Michelin engagieren uns bereits seit einigen Jahren im Bereich der Nachwuchsförderung. Oft wird unterschätzt, was durch eine frühe Sichtung und Förderung erreicht werden kann. Wenn wir als Sponsor daher dem Basketballnachwuchs in der Region durch gezieltes Zusatztraining Chancen eröffnen können, machen wir das sehr gern“, war auch Jens Abromeit, Direktor Michelin Werk Bamberg, vom Erfolg des Camps überzeugt.
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