Polizeibericht Erlangen / ERH vom 20.09.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw zerkratzt

Kalchreuth/ Käswasser – Im Zeitraum vom Montag, 15:00 Uhr, bis Dienstag,13:00 Uhr, wurde ein grauer Fiat in der Lindenstraße beschädigt. Der Pkw stand ordnungsgemäß in einer Hofeinfahrt geparkt. Im o.g. Tatzeitraum wurden sowohl die Fahrer- als auch die Beifahrerseite mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Zeugen, die Hinweise zur Sachbeschädigung machen können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Mit dem Dirtbike gestürzt

Möhrendorf – Am Abend des 19.09.2023 stürzte ein junger Erwachsener mit seinem Dirtbike auf dem Pumptrack des ASV Möhrendorf. Der Biker durchfuhr den Pumptrack und kam in einer Steilkurve zu Fall. Bei dem Sturz zog er sich leichte Abschürfungen im Gesicht zu. Der Biker trug einen Helm, welcher schlimmere Verletzungen verhinderte. Der Mann wurde zur weiteren Behandlung mit dem Rettungswagen in die Notfallambulanz des Universitätsklinikums Erlangen verbracht.

Vorfahrt missachtet

Uttenreuth – Am Dienstag, gegen 18:00 Uhr, befuhr ein 31-jähriger Nürnberger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Kalchreuth in Richtung Uttenreuth. An der Einmündung zur Staatstraße von Uttenreuth nach Dormitz wollte er nach links in Richtung Weiher abbiegen. Hierbei übersah er eine von links kommende und vorfahrtsberechtigte 45-jährige Neunkirchnerin mit ihrem Moped, so dass es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Auf dem Moped befand sich noch die siebenjährige Tochter der Fahrzeugführerin. Beide kamen aufgrund des Zusammenstoßes zu Sturz und verletzten sich hierbei glücklicherweise nur leicht. Sie wurden zur Behandlung mit dem Rettungswagen in die Chirurgie nach Erlangen verbracht. An den Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 8000,- Euro.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Falkendorf. Am Dienstag, den 19.09.23 gegen 21:00 Uhr wurde an einem Weiher zwischen Falkendorf und Dondörflein ein verendeter Jungschwan aufgefunden. Der zuständige Jagdpächter stellte fest, dass der Schwan, außerhalb der Jagdzeit, durchschossen war und an dem Schuss verendete. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 09132/7809-0 entgegen.