Pressebericht der Polizeiinspektion Ebermannstadt vom 19.09.2023

symbolfoto polizei

Ebermannstadt. Am Montagnacht tauchte die 23-jährige Exfreundin bei ihrem 26-jährigen Verflossenen auf und tickte aufgrund von Alkoholkonsum aus. Dieser wollte sie loswerden, worauf sie ihm ins Gesicht schlug. Bei Eintreffen der Polizei flüchtete die Frau übers Fenster.

Ebermannstadt. Am vergangenen Mittwochmittag war eine 16-jährige Schülerin gerade dabei ihren Roller startklar zu machen, als ein 72-jähriger Pkw-Fahrer mit seinem Kleinwagen aus einer Parkbucht zurücksetzte und das Mädchen übersah. Die Schülerin kam unter dem Roller zu Fall. Der Mann bemerkte den Unfall und stieg aus. Er äußerte, dass ja nichts weiter passiert sei und setzte seine Fahrt fort. Das Mädchen erstattete später mit ihrer Mutter Anzeige gegen den Mann. Ein Kennzeichen war nicht vorhanden. Die Schülerin verletzte sich bei dem Unfall leicht und hatte an ihrem Roller 500 Euro Schaden. Der Verursacher meldete sich nach Veröffentlichung des Vorfalls über die Schule selbstständig und die Umstände wurden geklärt.

Gräfenberg. Ein Auffahrunfall ereignete sich am Montagabend am Ortsausgang Gräfenberg in Richtung Egloffstein. Die 50-jährige Verursacherin fuhr aus Unachtsamkeit auf das Auto der 48-Jährigen auf, wobei diese leicht verletzt wurde. Es entstand Sachschaden in Höhe von 8000 Euro.