Pressebericht der Polizeiinspektion Bamberg-Land vom 15.09.2023

Symbolbild Polizei

Verkehrsunfälle

HIRSCHAID. Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße BA 3 bei Hirschaid ein Auffahrunfall. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt, der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt. Nach dem Unfall soll der Unfallverursacher die Geschädigte beleidigt haben. Den 66-Jährigen erwartet nun neben dem Verwarnungsgeld für den Unfall eine Strafanzeige.

OBERHAID. Am Donnerstag, gegen 16:45 Uhr, befuhr ein 50-Jähriger mit seinem Pkw die Bamberger Straße. Beim Abbiegen nach links in die Kapellenstraße, kam es zum Zusammenstoß mit einem Leichtkraftrad. Der Aprilia-Fahrer wollte den vor ihm fahrenden Pkw überholen. Der 31-Jährige wurde leicht verletzt. Der Unfallschaden liegt bei 2.000 Euro.

BURGEBRACH. Donnerstagabend durchfuhr eine 78-Jährige mit ihrem Pkw die Rückwand ihrer Garage. Der Smart stürzte eine Böschung 2 Meter in die Tiefe und die Dame musste von Rettungsdienst und Feuerwehr geborgen werden. Sie wurde mittelschwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Der entstandene Sachschaden wird auf 25.000 Euro geschätzt.