Stadtwerke Bamberg – „Ab 12. September 2023 gilt mit einigen Ausnahmen der reguläre Fahrplan“
Mit Schulbeginn gilt im Bamberger Stadtbusverkehr wieder der reguläre Fahrplan. Die Personalsituation im Verkehrsbetrieb der Stadtwerke Bamberg ist jedoch weiterhin angespannt. Um für die Fahrgäste Verlässlichkeit und Planbarkeit zu schaffen und kurzfristige Ausfälle zu vermeiden, werden daher bis auf Weiteres auf einzelnen Linien einzelne Fahrten nicht durchgeführt. Über die betroffenen Linien informieren die Stadtwerke auf den Aushangfahrplänen, in der VGN-Auskunft und auf ihrer Internetseite. Die Stadtwerke bedauern die Einschränkungen sehr und bitten ihre Fahrgäste um Entschuldigung.
Die Schulbusse und der morgendliche Berufsverkehr sind von den Anpassungen im Fahrplan nicht betroffen. Über die entsprechenden Linien und Fahrten informieren die Stadtwerke auf der Internetseite www.stadtwerke-bamberg.de/bus und vor Ort auf den Haltestellenaushängen (gelber Hinweis im rechten oberen Eck). Wer sich über die Fahrplanauskunft und die VGN-App „Fahrplan und Tickets“ über die nächste Verbindung informiert, erhält dort ebenfalls den aktuellsten Stand.
Stadtwerke suchen weiterhin Fahrpersonal
Um die Lage dauerhaft zu entschärfen sucht der Verkehrsbetrieb der Stadtwerke weiterhin Verstärkung fürs Team. Die Arbeitsverträge sind unbefristet. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erwartet ein faires Tarifgehalt, Tarifsonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und Sonderleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen und Mitarbeiterrabatte. Weitere Informationen: www.stadtwerke-bamberg.de/karriere.
Neueste Kommentare