Brand auf Bauernhof bei Kleinwalbur – Kriminalpolizei bittet um Hinweise

symbolfoto polizei

MEEDER, LKR. COBURG. Bereits am Mittwoch, 30. August, kam es zu einem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen im Gemeindebereich Meeder. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Am Mittwoch, 30. August, kurz nach 15 Uhr, war auf einem Bauernhof bei Kleinwalbur eine Lagerhalle für landwirtschaftliche Güter in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen und es wurde glücklicherweise niemand schwerer verletzt. Dennoch blieb ein Schaden von mindestens 200.000 Euro zurück. Die örtlichen Medien hatten bereits über den Brandfall berichtet.

Da die Ursache des Brandes bislang noch nicht feststeht, ermittelt die Kriminalpolizei Coburg in dem Brandfall. Die Ermittler bitten die Bevölkerung um Mithilfe. Wer kann Hinweise zur Entstehung des Feuers geben? Für die Polizei ist der gesamte Zeitraum vor, während und nach dem Brand wichtig. Haben Sie verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Gehöfts oder der Kreisstraße zwischen Meeder und Großwalbur gemacht, melden Sie sich bitte bei der Kripo Coburg unter der Tel.-Nr. 09561/6450.