Polizeibericht Landkreis ERH vom 03.09.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Handfeste Auseinandersetzung

Am Samstag kam es kurz vor Mitternacht in der Erlanger Fußgängerzone zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Unweit des Hugenottenplatzes trafen hierbei ein 44-jähriger und dessen Begleiter auf eine vierköpfige Gruppe, bestehend aus 3 Männern und einer Frau. Im Verlauf der zunächst verbalen Auseinandersetzung wurde der 44- jährige aus der Gruppe heraus von mindestens einer Person mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen, so dass er verletzt zu Boden ging. Die Tätergruppe entfernte sich in Richtung Marktplatz und konnte trotz intensiver Fahndung durch mehrere Streifen der PI Erlangen-Stadt nicht mehr angetroffen werden. Der 44-jährige wurde aufgrund seiner leichten Kopfverletzung in eine Klinik eingeliefert.

Die Personen aus der Tätergruppe konnten nur dürftig beschrieben werden. Sie sollen alle ca. 25 Jahre alt gewesen sein. Einer der Männer trug weiße Kleidung, die weibliche Person dunkle Kleidung.

Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt unter der Tel. Nr. 09131/760-115 in Verbindung zu setzen.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Betrunken PKW angefahren

Eckental / Benzendorf – Ein Kirchweihbesucher wollte gegen 01:15 Uhr, mit seinem PKW vom Parkplatz des Kirchweihgeländes in Benzendorf wegfahren. Hierbei fuhr er aber einen geparkten PKW an. Durch Zeugen wurde der Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die eingesetzte Streife stellte vor Ort fest, dass der Fahrer alkoholisiert war. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert über 2 Promille. Der PKW-Fahrer wurde schließlich zur Blutentnahme mit zur Dienststelle der PI Erlangen-Land verbracht. Hier wurde auch sein Führerschein sichergestellt.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Streit auf der Kerwa

Herzogenaurach. In den frühen Morgenstunden des Sonntags gerieten auf einer Kirchweih zwei Personen aneinander. Ein alkoholisierter 24-jähriger Mann aus Zirndorf packte eine Frau aus Herzogenaurach unsanft am Arm, sodass diese Schmerzen verspürte. Die ebenfalls angetrunkene Dame wiederrum riss sich los und schlug den Herren mit der Hand kräftig auf den Hinterkopf. Die verständigte Polizei beruhigte die Kontrahenten, beide erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Spinne als Beifahrer löst Unfall aus

Adelsdorf: Eine Spinne war Samstagmittag (02.09.2023, 11:39 Uhr) Auslöser für einen Unfall.

Eine 43-Jährige Pkw-Fahrerin befuhr in Aisch zunächst die Seegartenstraße und wollte in die Bamberger Straße abbiegen. Beim Abbiegevorgang bemerkte sie plötzlich eine Spinne neben sich. Die ungebetene Beifahrerin seilte sich gerade ab und zog dadurch das Interesse der Mazda-Fahrerin auf sich.

Durch die Ablenkung übersah die Frau ein Verkehrszeichen und fuhr dagegen.

Am Pkw entstand dadurch ein Schaden von ca. 1500 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand.