AV-Abend in der Peter-J-.Moll Halle in Bad Staffelstein
Sehen, hören, staunen – Der AV-Treff Obermain organisiert mit der KIS ein besonderes Event. Was es alles zu sehen gibt.
Es wird besonders. Es wird fantastisch. So beschreibt der AV-Treff Obermain die kommende AV-Schau in der Peter-J.-Moll Halle in Bad Staffelstein. A für Audio, also hören, V für Video, sehen. Auf einer großen Leinwand sind am 31. August ab 20 Uhr 25 Kurzschauen aus den Regionalgruppen zu sehen. Einlass ist ab 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.
Der AV-Treff Obermain ist eine lose Vereinigung von Amateurfotografen aus der Region, die mehr aus ihren Fotos machen möchten. Sie zeigen, berichten und erzählen mit Bildern, unterstützt mit Videosequenzen, angereichert mit Texten, Sprachen und Musik.
Das AV-Festival wird jährlich durchgeführt, in diesem Jahr haben Eugen Schneiderbanger und Siegfried Mischke die Organisation in Bad Staffelstein übernommen. Das Motto: „Ist das Kunst oder kann das weg?“ Es werden circa 80 Teilnehmer, unter anderen auch aus den Niederlanden, der Schweiz und auch Deutschland erwartet.
Am Samstag, dem 2. September, ist die Veranstaltung wieder ab 19.30 geöffnet, auch hier ist der Eintritt frei. Zu sehen ist an diesem Abend ab 20 Uhr der multimediale Live-Vortrag „Main-Franken“ von und mit Lothar Mayer. Herrliche Landschaftsbilder, untermalt mit Musik und einem Vortrag zeigen die Schönheit der Gegend.
Zu den Öffnungszeiten sind auch 20 Siegerbilder aus dem Wettbewerb „Sichtweisen“ zu besichtigen. Weitere 40 Bilder sind zurzeit in der Alten Darre ausgestellt.
Interne Veranstaltungen, zu denen auch Nicht-Mitglieder nach Voranmeldung bei Eugen Schneiderbanger Zutritt haben, runden dieses Event ab. Informationen und Anmeldung: SchneiderbangerE@web.de
Neueste Kommentare