Durchsuchungsaktion im Rauschgiftmilieu
Gemeinsame Pressemeldung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Hof
Bei einer groß angelegten Durchsuchungsaktion der Rauschgiftermittler der Kripo Hof konnten am Dienstag drei Haftbefehle vollstreckt werden. Neben kleineren Mengen Rauschgift stellten die Ermittler auch diverses Diebesgut aus Einbrüchen sicher.
Die Kripo Hof ermittelt seit längerer Zeit sehr intensiv gegen mehrere Personen wegen des Handels mit Amfetamin und Cannabis. In diesem Zusammenhang hat das Amtsgericht Hof auf Antrag der Staatsanwalt Hof Durchsuchungsbeschlüsse für insgesamt 19 Objekte erlassen. Einsatzkräfte der Polizei Hof unterstützt von Spezialeinheiten führten die angeordneten Durchsuchungen im Stadtgebiet Hof durch. Kleinere Mengen Rauschgift so wie aus Einbrüchen stammendes Diebesgut konnte dabei aufgefunden und sichergestellt werden. Weiterhin vollstreckten die Ermittler bestehende Haftbefehle gegen drei Beschuldigte.
Beschaffungsfahrt endet im Knast
A 93 / GATTENDORF, LKR. HOF. In der Justizvollzugsanstalt endete die Drogenbeschaffungsfahrt eines 42-jährigen Thüringers, bei dem Fahnder der Verkehrspolizei Hof am Dienstagnachmittag bei einer Kontrolle auf der Autobahn A 93 zirka 50 Gramm Crystal sicherstellten.
Der Thüringer befand sich mit seinem Begleiter in einem Audi auf der Rückfahrt aus Tschechien als die Schleierfahnder ihn auf einem Parkplatz der A 93 kontrollierten. Der 42-Jährige schob sich, für die kontrollierenden Beamten sichtbar, etwas unter den Hosenbund und wollte sich anschließend nicht durchsuchen lassen. Sein ganzes Verhalten deutete auf den Besitz von Rauschgift hin. Im weiteren Verlauf der Kontrolle zog der Mann seine Hose mehrfach nach unten und hoffte damit einer eingehenden Durchsuchung zu entgehen. Hierbei fiel jedoch ein Tütchen mit 50 Gramm Crystal aus seinem linken Hosenbein. Er hob es auf und warf es unter den Augen der Beamten weg. Das Rauschgift konnte jedoch gefunden und sichergestellt werden. Auch sein Versuch zu Fuß zu fliehen misslang. Der Thüringer gab in seiner Vernehmung an, das Rauschgift in Cheb erworben zu haben. Sein Begleiter wusste von der Drogenbeschaffung vermeintlich nichts.
Der Drogenschmuggler wurde am Mittwoch auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Hof vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen Einfuhr von Betäubungsmitteln und der Mann wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert.
Neueste Kommentare