Polizeibericht Landkreis ERH vom 25.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Vandalen am Großparkplatz – mehrere Autos beschädigt

Unbekannte beschädigten vier Autos sowie einen Wohnanhänger, die auf dem Großparkplatz abgestellt waren.

Am frühen Freitagmorgen informierten Passanten die Polizei, dass mehrere Fahrzeuge am Großparkplatz beschädigt und aufgebrochen wären.

Die Polizeibeamten vor Ort stellten fest, dass insgesamt vier Autos und ein Wohnanhänger von unbekannten Personen massiv beschädigt bzw. auch aufgebrochen wurden. An fast allen Fahrzeugen schlugen die Vandalen die Scheiben ein. Ob die Täter aus den Fahrzeugen etwas entwendeten ist bislang noch nicht bekannt. Die Unbekannten durchwühlten die Fahrzeuge und warfen aufgefundene Gegenstände auf den Parkplatz.

Da es sich bei den beschädigten Autos überwiegend um ältere, zum Teil bereits schrottreife Fahrzeuge handelt, hält sich der Sachschaden in Grenzen. Nach ersten Schätzungen liegt der Schaden bei etwa 6.500 Euro.

Zeugen, die verdächtige Personen bemerkt haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu Melden. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Sachbeschädigung an Pkw

Eckental. Im Zeitraum vom 19.08.2023, 16:30 Uhr, bis 20.08.2023, 12:00 Uhr, wurde ein in einem Hof in der Eschenauer Hauptstraße geparkter Transporter der Marke Ford durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Mit einem spitzen Gegenstand wurde der Fahrzeuglack verkratzt, sodass von einem Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro auszugehen ist. Zeugen, die Hinweise auf den Täter oder die Täter geben können, möchten sich mit der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131 760-514 in Verbindung setzen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –