Drei Verletzte und hoher Schaden bei Wohnhausbrand in Igensdorf

Symbolbild Polizei

Igensdorf, Lkrs. Forchheim – Beim Brand eines Mehrfamilienhauses in Stöckach, Gemeinde Igensdorf, im Lkrs. Forchheim am Dienstag Abend wurden drei Personen leicht verletzt.

Kurz vor 22.00 Uhr wurden die Bewohner auf das Feuer aufmerksam und alarmierten Polizei und Feuerwehr. Zu diesem Zeitpunkt hielten sich eine 74-jährige Frau und ein 23-jähriger Mann in dem Dreiparteienhaus auf. Die anderen Bewohner befinden sich derzeit im Urlaub. Die Frau und der Mann konnten sich zwar rechtzeitig ins Freie retten, erlitten dabei aber leichte Verletzungen und wurden deshalb ins Krankenhaus verbracht.

Trotz des raschen Eingreifens der Feuerwehr brannten das erste Stockwerk und das Dachgeschoss komplett aus. Der Brandschaden wird auf ca. 150.000 Euro geschätzt.

An der Schadensstelle waren 70 Helfer der Feuerwehr, sowie Kräfte von Rettungsdiensten und Polizei eingesetzt. Eine Feuerwehrangehörige erlitt bei den Löscharbeiten eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vorsorglich auch ins Krankenhaus verbracht.

Die Brandursache ist noch unklar, die Kripo Bamberg hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen.