Polizeibericht Landkreis ERH vom 19.08.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Diverse Verkehrsunfälle mit Sach-und Personenschaden

Weisendorf – Nachträglich konnten Bedienstete eines Verbrauchermarktes in Weisendorf eine Unfallflucht klären, als diese die Videoüberwachung des Außenbereichs sichteten. Hier war ein Lkw zu sehen, welcher augenscheinlich und bemerkbar eine Werbetafel anfuhr, diese dabei beschädigte und sich anschließend, ohne dies zu melden, von der Unfallstelle entfernte. Nunmehr sieht sich der Verursacher einem Verfahren wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegenüber.

Aurachtal – Hier kam ein Radfahrer in einem Schlagloch zu Sturz und zog sich eine Schädelverletzung zu, welche im Anschluss stationär in einem Erlanger Krankenhaus behandelt werden musste.

Herzogenaurach – Fehlerhaft in den Kreisverkehr eingefahren ist am Freitagvormittag ein Pkw- Lenker aus Höchstadt an der Aisch. Hier übersah dieser einen bereits im Kreis befindlichen Fahrzeuglenker und es kam zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden, verletzt wurde glücklicherweise keiner der beiden Beteiligten.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Fahrradfahrer bei Unfall verletzt

Hohe Geschwindigkeit dürfte der Grund für den Unfall eines Radfahrers sein, der sich am Freitagnachmittag in Adelsdorf Höhe Forellenring ereignete. Der 61jährige fuhr in der Bahnhofstraße Richtung Ortsmitte und übersah kurz nach dem Ortsschild Adelsdorf eine Geschwindigkeitsinsel samt Poller. Beim Zusammenstoß mit dem Poller riss der Radler diesen aus der Verankerung und verursachte so, neben seinen Verletzungen und dem Schaden an seinem Rad, 500 Euro Fremdschaden.

Fahrraddiebstähle

Ein unbekannter Täter nahm am Freitag in der Zeit von 05.45 Uhr bis 12.30 Uhr das versperrte Fahrrad eines 15jährigen von der Bushaltestelle an der Schwedenschanze weg. Das silberfarbene Damenrad mit Tiefeinstieg und Fahrradkorb am Lenker ist wohl nur 50 Euro wert, aber noch in gutem Zustand.

Ein gelbes Fahrrad der Marke Scott wurde am Montag in der Zeit von 09.00 Uhr bis 11.00 Uhr in Adelsdorf in der Industriestraße entwendet, obwohl es abgeschlossen war. Die Polizei Höchstadt ermittelt gegen Unbekannt.

In der Zeit von Samstag bis Donnerstagnachmittag wurden drei abgesperrte Fahrräder in Adelsdorf vor dem Pfandfinderheim in der Höchstadter Straße gestohlen. Die unbekannten Täter ließen 12 weitere Fahrräder stehen, die dort auf ihre Abholung warteten. Von den entwendeten Fahrrädern liegen in zwei Fällen nähere Angaben vor. Eines der Räder war ein schwarz-weißes Herrenfahrrad der Marke Dynamics, das andere ein blau-grünes Mountainbike der Marke Cube.

Die Polizeiinspektion Höchstadt nimmt Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 09193/63940 entgegen.

Verkehrsunfall

Sachschaden in Höhe von 3000 Euro wurde am Freitagmorgen um 06.20 Uhr bei einem Verkehrsunfall in Höchstadt a.d. Aisch verursacht, als ein Autofahrer von der Bamberger Straße nach links in die Lindenstraße abbiegen wollte und einen entgegenkommenden und geradeausfahrenden Autofahrer übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde glücklicherweise niemand verletzt.