"Mach mit – sei fit!" – Breitensportfest am 17. Juni in Bayreuth
Die Klinikum Bayreuth GmbH, der Deutsche Rollstuhl-Sportverband e.V. (DRS) und der Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. (BVS Bayern) veranstalteten am Sonntag den 17. Juni ein Rollstuhl-Breitensportfest für alle Sportbegeisterten.
Unter der Schirmherrschaft von Oberbürgermeisterin Brigitte Merk-Erbe will dieses Fest Behinderte und Nichtbehinderte jeden Alters Freude an sportlichen Aktivitäten vermitteln. RollstuhlfahrerInnen, Familien, Freunde und Interessierte sind herzlich eingeladen.
Zwischen 10 und 14 Uhr stellen sich in der Oberfrankenhalle über 15 verschiedene Disziplinen des Rollstuhlsports, wie Mono- und Wasser-Ski fahren oder Bogenschießen, vor. Die Besucher können unter der Anleitung aktiver Sportler und erfahrener Übungsleiter zahlreiche Sportarten wie Basketball, Rollstuhl-Tanzen, Tischtennis, Kampfsport, Fechten, Golf und Rugby aktiv ausprobieren. Daneben besteht die Möglichkeit, Informationen über Vereine und Ansprechpartner aus ganz Nordbayern zu erhalten und unkompliziert ein kostenloses Probetraining zu vereinbaren.
Auch für Fußgänger gibt es zahlreiche interessante Angebote. So können sie sich auf einem Parcours im Umgang mit einem Rollstuhl versuchen oder auf dem Hand-Bike-Simulator ihre Arme trainieren. Kinder können sich schminken lassen und werden mit lustigen Spielen unterhalten.
Der Rollstuhl-Sportverein (RSV) Bayreuth steuert ein buntes Rahmenprogramm mit Vorführungen bei und sorgt für das leibliche Wohl der Besucher.
Neueste Kommentare