Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 08.06.2012

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Verkehrsunfälle

Kirchrüsselbach. Am Donnerstagabend fuhr ein 84-Jähriger mit seinem Golf in der Ortsmitte an einem parkenden Fahrzeug vorbei und stieß dabei mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

Polizeiinspektion Forchheim

Unfälle

Neunkirchen a. Brand. Am Donnerstag gegen 15.00 Uhr, befuhr ein 55jähriger Motorradfahrer mit seiner Yamaha die Staatsstraße in Richtung Effeltrich. Kurz nach dem Ortsausgang Neunkirchen am Brand, wollte er einen vorausfahrenden Lkw überholen. Während des Überholvorgangs wurde der Kradfahrer von einem entgegenkommenden 43jährigen Audi Fahrer touchiert und stürzte in den Graben. Der Zweiradfahrer wurde hierbei schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstanden Schäden in Höhe von etwa 14000 Euro.

Sonstiges

Heroldsbach. Während eines Kickerturniers wurden am Mittwoch in der Zeit von 19.00 bis 01.00 Uhr vor der Sportgaststätte mehrere Pkw verkratzt. Dabei entstand ein Gesamtschaden von etwa 2000 Euro. Bemerkenswerter Weise wurden während der gleichen Veranstaltung, vor etwa einem Jahr, an selbiger Örtlichkeit, ebenfalls mehrere Pkw beschädigt. Das Fahrzeug eines bereits im Vorjahr Geschädigten wurde dabei erneut in Mitleidenschaft gezogen. Wer hat Beobachtungen gemacht? Hinweise an die Polizeiinspektion Forchheim unter 09191-70900 erbeten.

Neunkirchen a. Brand. Bei der Kontrolle eines rumänischen Staatsangehörigen, wurde am Donnerstag im Ebersbacher Weg ein Einhandmesser festgestellt. Das Messer des 49jährigen wurde sichergestellt. Weiterhin erwartet ihn eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Dieseldiebstahl

BAMBERG. Am Babenbergerring wurde zwischen Mittwoch, 17.00 Uhr und Donnerstag, 12.30 Uhr, an einem silberfarbenen VW Golf der Tankdeckel aufgebrochen und daraus ca. 40 Liter Diesel abgezapft. Zeugen werden gebeten, sich unter Tel.: 0951/912-210 in Verbindung zu setzen.

Sonstiges

Autofahrer stand unter Drogeneinfluss

BAMBERG. Ein 23jähriger Autofahrer wurde am Donnerstagnachmittag von einer Polizeistreife in der Promenadestraße aus dem Verkehr gezogen, der sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss steuerte. Bei dem jungen Mann war eine Blutentnahme fällig.

29jähriger greift Türsteher an

Am Freitagfrüh griff in der Luitpoldstraße ein 29jähriger tschechischer Staatsangehöriger bei einer dortigen Discothek einen Türsteher an. Der angetrunkene Mann (0,68 Promille) schlug dem Türsteher eine Dose auf den Kopf, verpasste ihm noch einen Faustschlag ins Gesicht, bevor er ihn noch bespuckte und beleidigte. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro an.

Polizei zieht betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr

BAMBERG. Mit 0,54 Promille Alkohol im Blut zog am Freitagfrüh, kurz vor 01.30 Uhr, eine Polizeistreife in der Kloster-Langheim-Straße einen 22jährigen Autofahrer aus dem Verkehr.

Schlägerei vor Discothek

BAMBERG. Am Obstmarkt schlugen am Freitagfrüh, 02.30 Uhr, eine junge Frau aus dem Landkreis Bamberg mit 0,66 Promille und ein US-Soldat mit 1,4 Promille auf eine 21jährige Frau ein. Als die junge Frau schon am Boden lag, wurde sie von den beiden Angreifern weiter angegriffen und auch noch mit Fußtritten traktiert. Die 21jährige kam mit einer Nasenverletzung davon.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Diebstähle

Lagerhaus aufgebrochen

ZAPFENDORF. Offensichtlich großen Durst hatte ein Einbrecher, der zwischen Mittwochnachmittag, 17 Uhr, und Donnerstagvormittag mit Gewalt ein Fenster am Lagerhaus einer Gastwirtschaft in der Hauptstraße aufhebelte. Mitgenommen hat der Unbekannte schließlich drei Kästen Bier im Wert von ca. 45 Euro.

Der angerichtete Sachschaden wird auf 200 Euro geschätzt.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, in Verbindung zu setzen.

Verkehrsunfälle

Radfahrer prallte gegen Pkw

UNTEROBERNDORF. Obwohl am Donnerstagmittag ein 47-jähriger Radfahrer noch stark abbremste, konnte er einen Zusammenstoß mit einem Pkw nicht mehr verhindern. Der Mann war auf dem Radweg parallel zur Bundesstraße in Richtung Rattelsdorf unterwegs. An der Einmündung übersah der Radler das Rotlicht der Ampel und prallte gegen den vorfahrtsberechtigten VW Golf. Glücklicherweise blieb der Radfahrer unverletzt; am Pkw entstand Sachschaden von ca. 1.000 Euro.