Kickboxprüfung bei den Forchheimer „Warriors“

Die Prüflinge, Thomas Rohr und die Beisitzer nach der Verleihung der Urkunden und Gürtel. © Sandra Kann
Die Prüflinge, Thomas Rohr und die Beisitzer nach der Verleihung der Urkunden und Gürtel. © Sandra Kann

Am Samstag, den 22. Juli fand um 10.30 Uhr die Kickboxprüfung im Warriors Gym statt. Prüfer waren die Prüferreferentin Sandra Kann und Thomas Rohr, Beisitzer waren Markus Richter und Patrick Krauß.

Die Prüfung dauerte gesamt rund drei Stunden und zwölf Teilnehmer stellten sich der Prüfung zum nächst höheren oder ersten Schülergrad. Geprüft wurde die Theorie, die Fallschule, Einzeltechniken Faust & Fuß, Kombinationen, die soziale Kompetenz, die Motorik und Koordination, die Kampfstellung und Fortbewegung und die passive + aktive Abwehr von Angriffen. Dies in Form von Partnerübungen, an der Pratze, dem Schlagkissen und dem Sandsack.

Paul Köhler, Nele Köhler, Sofie Krauß, Hannes Krauß, Maxim Miakishev, Theo Schubert, Oliver Pettendorf, Rebecca Opitsch und Konrad Richter haben die Prüfung zum Weiß-Gelb-Gurt, Fabian Frömel, Lukas Mages und Fiona Falkner die Prüfung zum Gelb-Gurt bestanden. Die Warriors gratulieren ganz herzlich zur Bestandenen Prüfung.

Bei den Warriors wird Kickboxing, Muay Thai, K1, MMA, Selbstverteidigung, historische Kampfkünste, Boxsport, Krafttraining, Fitnesstraining uvam. unterrichtet, dies von ausgebildeten und lizensierten Trainern. Seit über 30 Jahren bieten die Warriors auch Kampfsport für Kinder ab 5 Jahren an, wobei das spielerische Element, der Spaß und die Freude an der Bewegung, im Vordergrund steht.

Mehr Infos findet Ihr hier www.warriors.de

Text: Pressewart der Warriors