Tennis-Sport-News von Baur SV Burgkunstadt

Mit einem 6:3 Erfolg am vergangenen Wochenende beenden die Herren I mit Kevin Monat, Stefan Kornitzky, David Mrazek, Pascal Mennel, Sebastian Schneider und Bartolomej Susta eine erfolgreiche Landesliga Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Außerdem beteiligt an den Spielen dieser Saison waren Fiala, Hannes Kern, Marcel Gäbelein und Steffen Fischer. Foto: Baur SV
Mit einem 6:3 Erfolg am vergangenen Wochenende beenden die Herren I mit Kevin Monat, Stefan Kornitzky, David Mrazek, Pascal Mennel, Sebastian Schneider und Bartolomej Susta eine erfolgreiche Landesliga Saison auf dem zweiten Tabellenplatz. Außerdem beteiligt an den Spielen dieser Saison waren Fiala, Hannes Kern, Marcel Gäbelein und Steffen Fischer. Foto: Baur SV

Herren I Vizemeister in der Landesliga 2

Am letzten Medenspielwochenende konnten die Herren I mit ihrem Erfolg beim TC Hof die Vizemeisterschaft in der Landesliga sichern und auch beide Bambini Teams beenden die Saison als Vizemeister.

Herren – Landesliga 2:
TC Hof – Baur SV 3:6

Am siebten und letzten Spieltag gastierten unsere Herren beim TC Hof. In der ersten Runde erkämpfte sich Sebastian Schneider an 6 einen wichtigen Punkt, während Kevin Monat an 4 gegen einen druckvoll agierenden Kontrahenten unterlag. An 2 war Bartolomej Susta zwar der aktivere Spieler, Niklas Raithel zeigte aber eine sehr starke Defensivleistung und triumphierte deshalb verdient. In der zweiten Einzelrunde war Pascal Mennel an 5 knapp unterlegen, während David Mrazek an 1 gewann gegen seinen tschechischen Gegner Lukas Miskovsky deutlich und Baur SV-Kapitän Stefan Kornitzky war seinem Hofer Gegner so deutlich überlegen, dass dieser nur ein Spiel für sich verbuchen konnte. Mit einem 3:3 nach den Einzeln erkämpften sich Mennel/Schneider im Doppel mit ihrem zehnten Matchball (!) den vierten Punkt. Susta/Kornitzky konnten im zweiten Satz ein 2:6 im Satztiebreak noch zum entscheidenden 8:6 drehen und auch Mrazek/Monat entschieden auch das dritte Doppel nach hartem Kampf für sich und stellten den verdienten 6:3-Endstand her. Mit fünf Saisonsiege und Platz zwei in der Landesliga 2 können die Herren auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken..

Die Ergebnisse: Miskovsky – Mrazek 1:6 2:6; Raithel – Susta 6:2 6:4; Wüst – Kornitzky 0:6 1:6; Novikov – Monat 7:5 6:2; Mauterer – Mennel 6:2 7:5; Miklas – Schneider 4:6 5:7; Miskovsky/Novikov – Mrazek/Monat 3:6 3:6; Raithel/Mauterer – Susta/Kornitzky 3:6 6:7(6); Wüst/Miklas – Mennel/Schneider 3:6 4:6.

Herren 40 – Nordliga 4:

Baur SV – TV Oberwallenstadt 0:6
Gegen die starken Tabellenführer aus Oberwallenstadt gab es für die Herren 40 im letzten Saisonspiel nichts zu holen. Robert Schneider, Harald Tuma, Siegbert Reuther und Rainer Pitteroff mussten sowohl im Einzel als auch im Doppel alle Begegnungen klar an ihre Gegner abgeben.

Junioren 18 – Nordliga 1:
Baur SV – TC WR Coburg 2:4
In ihrem letzten Einsatz der Saison mussten sich die Junioren knapp geschlagen geben. Im Einzel konnte sich nur Julian Winter souverän durchsetzen, während Colin Heinisch in zwei Sätzen unterlag und sowohl Tim Knäblein als auch Tizian Wagner sich nach hart umkämpften Patien knapp Matchtiebreak geschlagen geben mussten. In den Doppeln konnte der Rückstand nicht mehr aufgeholt werden, da lediglich Julian Winter/Tizian Wagner ihre Begegnung klar für sich entscheiden konnten.

Bambini 12 – Nordliga 3:
Baur SV – TC Lichtenfels 4:2
Für die Bambini endete das letzte Saisonspiel mit einem Sieg. Im Einzel konnten Elias Stasiuk und Ben Einbecker zwei Punkte holen, Noah Kügel musste seine Partie knapp im Matchtiebreak abgeben und Vincent Hümmer unterlag in zwei Sätzen. Im Doppel konnte das Baur SV Team beide Punkte holen und sicherte sich damit den Gesamtsieg und den zweiten Platz in der Tabelle.

Bambini 12 – Nordliga 4:
TSV Grub am Forst – Baur SV II 6:0
Gegen ihre starken Kontrahenten konnten die Bambini II nicht viel ausrichten. Leon Dietz, Max Krause, Lucy Tuma und Marie Krappmann konnten in den Einzel- und Doppelbegegnungen keinen Punkt holen und unterlagen jeweils deutlich. Mit einem zweiten Platz in der Endtabelle und der Vizemeisterschaft kann das Baur SV Team sich aber über eine erfolgreiche Saison freuen.