Fischereiverein Eggolsheim feierte seine 50jähriges Bestehen
Das diesjährige Familienfest mit Königsfischen feierten die Mitglieder des FVE, ihre Familienangehörigen und Freunde des Vereins zwei Tage lang am Vereinsgewässer, auf dem Werksgelände der Firma Porzner. Gestartet wurde am Samstag, den 15. Juli ab 15:00 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Neben dem traditionellen Kinderangeln standen dem Nachwuchs heuer eine Hüpfburg und Spielsand zur Verfügung. Zusätzlich zum Angelspaß, gab es für jeden der Nachwuchsfischer ein Präsent, Informationsmaterial des bayerischen Landesfischereiverbandes und ein Lunchpaket bestehend aus Trinkflasche und Brotzeitbox inkl. Besteck mit Logo des FVE.
Ab 16:00 Uhr startete die Verlosung der Angelplätze für das Königsfischen. Insgesamt standen 32 Angelplätze zur Verfügung. Verlost wurden jeweils Einzel-, Doppel- und Dreierplätze. Mit 50 Teilnehmern am Königsfischen, wurden alle Plätze, bis auf zwei vergeben. Wie immer standen nach dem Kaffee alkoholfreie, eiskalte Getränke und Fassbier kostenlos zur Verfügung, was bei Temperaturen um die 36° absolut notwendig war. Zwischen 18:00 und 20:00 Uhr konnten die rund 100 Festgäste ihren Hunger mit leckeren Makrelen vom Grill, sowie Bratwürsten und eingelegten Steaks stillen. Zusätzlich stand eine umfangreiche Salatbar zur Verfügung.
Um 19:00 Uhr hielt der 1. Vorstand Michael Schuster eine Rede im Festzelt. Er begrüßte alle Anwesenden, erzählte aus den letzten 25 Jahren des Vereinslebens und ehrte 25 Mitglieder zu ihrer 10, 25, 30, 40 & 50-jährigen Vereinszugehörigkeit. Der gemütliche Teil startete ab 20:00 Uhr, als die beiden DJs mit ihrer abwechslungsreichen Musik für Stimmung sorgten und der Schnapsstodl aus Kirchehrenbach seine leckeren, süffigen Longdrinks und Cocktails servierte.
Der Sonntag startete ab 05:00 Uhr mit dem Königsfischen (Hegeangeln). Das gemeinsame Mittagessen fand zwischen 12:00 und 13:00 Uhr statt. Es gab Schäuferla mit Klös und Wirsing / Sauerkraut der Metzgerei Stefan Wahl aus Röttenbach, welcher auch das Grillfleisch für den Vortag geliefert hatte. Bei der Ausgabe hatten die Helfer reichlich zu tun, es wurden 128 Essen ausgegeben.
Um 13:00 Uhr baten der 1. und 2. Vorstand, Michael Schuster und Michael Schmitt, noch einmal um Aufmerksamkeit und übernahmen die Siegerehrung des diesjährigen Königsfischens. Der dieses Jahr angeschaffte Raubfischpokal blieb leider ohne Empfänger. Da kein massiger Raubfisch gefangen wurde. Fischerkönig wurde das Vereinsmitglied Waldemar Bool. Er durfte sich neben einem Preis auch auf die Königskette, welche vom amtierenden König Peter Chalupka übergeben wurde, freuen.
Zwischen 14:00 und 14:30 Uhr klang die Veranstaltung so langsam aus, so dass sich die fleißigen Helfer an den Abbau machten. Rundum war es ein gelungenes Fest zum 50-jährigen Jubiläum des FVE. An dieser Stelle ein ganz großes DANKESCHÖN an alle Helfer, die bei der Organisation, der Vorbereitung, dem Auf- und Abbau und bei der Austragung der Festlichkeiten mithalfen.
Neueste Kommentare