Freie Plätze an der Bamberger Fachschule für Heilerziehungspflege und der Forchheimer Berufsfachschule für Altenpflege

Infoabende an beiden Schulen am Mittwoch, 13. Juni, 17 Uhr

Die Fachschule für Heilerziehungspflege und die Berufsfachschule für Altenpflege in Trägerschaft der Beruflichen Fortbildungszentren der Bayerischen Wirtschaft (bfz) gGmbH laden am Mittwoch, den 13. Juni um 17:00 Uhr zu einen Infoabend ein, an dem alle Details rund um die Ausbildung besprochen werden können.

Die Ausbildung zum/zur Heilerziehungspfleger/in qualifiziert in 2 Jahren für die Arbeit mit Menschen mit Behinderung in stationären und ambulanten Einrichtungen der Behindertenhilfe. Die Helfer-Ausbildung kann man in einem Jahr in Teilzeit absolvieren und erwirbt damit gleichzeitig den mittleren Bildungsabschluss.

Die Berufsfachschule für Altenpflege bietet Schulplätze für die betriebliche, dreijährige Ausbildung zum/zur Altenpfleger/in an und kann auch noch freie Ausbildungsplätze in Einrichtungen der Altenhilfe vermitteln. Auch hier dauert die schulische Ausbildung zum/zur Pflegefachhelfer/in nur ein Jahr.

Absolventen beider Schulen sind sehr gefragt und sind gut auf eine abwechslungsreiche, interessante Berufstätigkeit vorbereitet.

Weitere Informationen und Anmeldung: Heilerziehungspflege, Tel.: 0951-93224-622, fs.hep@ba.bfz.de, Altenpflege, Tel. 09191-3250-12, hess.brigitte@ba.bfz.de, www.schulen.bfz.de