Erlebnisreicher Jugenderlebnistag in Leutenbach

Tauchen Sie ein in die Welt der Sagen und Legenden der Fränkischen Schweiz

Der Fränkische-Schweiz-Verein e.V. freut sich, den diesjährigen Jugenderlebnistag am Sonntag, den 16. Juli 2023 in Leutenbach anzukündigen. Dieses aufregende Event bietet allen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, in die faszinierende Welt der Sagen und Legenden der Fränkischen Schweiz einzutauchen. Der Jugenderlebnistag ist eine beliebte Veranstaltung, die jedes Jahr stattfindet und jungen Menschen eine unterhaltsame und lehrreiche Erfahrung bietet. In diesem Jahr steht der Tag ganz im Zeichen der reichen Traditionen und Geschichten, die die Fränkische Schweiz zu bieten hat. Die Gemeinde Leutenbach dient als wunderbarer Veranstaltungsort, der die Teilnehmer durch seine malerische Umgebung und charmante Atmosphäre begeistern wird. Von historischen Gebäuden bis hin zu atemberaubenden Landschaften gibt es viel zu entdecken. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, an einer geführten Tour teilzunehmen, bei denen ihnen die faszinierenden Geschichten der Herren von Ludunbach und deren Burg, oberhalb von St. Moritz, erzählt werden. Darüber hinaus werden den jungen Teilnehmer Sagen und Legenden Rund um St. Moritz erzählt. „Wir sind begeistert, unseren Jugenderlebnistag in Leutenbach zu veranstalten und den Teilnehmern die Möglichkeit zu geben, in die reiche Kultur der Fränkischen Schweiz einzutauchen“, sagte Christian Weber, Vorsitzender der Jugend im FSV Hauptverein, „Es wird ein Tag voller Spaß, Lernen und Gemeinschaft sein, und wir hoffen, dass viele junge Menschen daran teilnehmen werden.“.

Um eine reibungslose Organisation des Events sicherzustellen, bitten die Veranstalter interessierte Teilnehmer, sich bei der Geschäftsstelle in Streitberg unter der Festnetznummer 09196/9989535 oder der mobilen Nummer 01590/4499949 anzumelden.

1 Antwort

  1. Reinhold Kraft sagt:

    Leider musste der Tag wegen mangelndem Interesse abgesagt werden. Ist auch mal ein Erlebnis für den/die Organisator/en und die vielen die sich zur Mithilfe in irgendwelcher Weise auch immer, ihre Freizeit schon eingeteilt hatten. Wahrscheinlich kann man die Jugend mit solchen Themen wie Heimat nicht begeistern. Schade, es wäre sicher interessant gewesen was es zu sehen und hören und auch kulinarisch gegeben hätte. Ich hatte mich darauf gefreut zur Burg Leutenbach etwas zu erzählen und unsere Heimat- und Trachten Stube zu zeigen.