Starker Auftritt katapultiert Melkendorfer Damen auf den dritten Tabellenplatz
TSV Melkendorf – TA Eckersdorf 6 : 3
Nach einer bisher starken Saison stehen die Melkendorfer Damen mit einer Bilanz von 3 Siegen und 2 Niederlagen im soliden Mittelfeld der Liga. Am letzten Sonntag war mit dem TA Eckersdorf ein Gegner auf Augenhöhe zu Gast. In den Einzeln zeigt sich bereits, dass die Gäste mithalten können.
Während Marie Krüger sich der Gegnerin geschlagen geben muss, können Luise Heckel und Paula Isert deutlich gewinnen. In der zweiten Runde muss sich die Melkendorfer Nummer 1 Franziska Schmid geschlagen geben. Katharina Kirsch kann sich gegen die Eckersdorferin durchsetzen. Während das letzte Einzel zwischen Svenja Schütz und Susanne Hübschmann läuft, steht es also 3:2 aus Melkendorfer Sicht. Und das letzte Einzel ist denkbar knapp. Nachdem sich Schütz im ersten Satz deutlich durchsetzen kann, kämpft sich Hübschmann im zweiten Satz zurück und gewinnt diesem im Satztiebreak. Im Matchtiebreak liefern sich die Gegnerinnen dann auch bei größter Hitze einen harten Kampf mit dem besseren Ende für Melkendorf. Svenja Schütz erkämpft den vierten Punkt und sorgt für eine gute Ausgangslage in den Doppeln. In diesem beweisen die Melkendorfer dann Ihre Stärke. Die Duos Isert/Schütz und Krüger/Kirsch holen die Punkte Nummer fünf und sechs und sichern den vierten Sieg der Saison.
Die Melkendorfer finden sich damit auf dem dritten Tabellenplatz wider und treffen im letzten Spiel der Saison auf den Tabellenletzten, die Coburger Turnerschaft
Ergebnisse:
Schmid – Siller, C. 2:6, 3:6; Isert – Maisel, S. 6:2, 6:3; Schütz – Hübschmann 6:1, 6:7, 10:5;
Krüger – Maisel, K. 4:6, 0:6; Kirsch- Siller, J. 6:4, 6:3; Heckel – Späth 6:0, 6:0
Isert/Schütz – Maisel, S./Maisel, K. 6:2, 6:0; Schmid/Heckel – Siller, C./Siller, J. 3:6, 4:6;
Krüger/Kirsch – Hübschmann/Späth 6:3, 6:3
Neueste Kommentare