Polizeibericht Landkreis ERH vom 06.07.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Alkoholisierte Mofa-Fahrerin gestürzt

Am frühen Mittwochnachmittag stürzte die Fahrerin eines Mofa-Rollers beim Versuch einem entgegenkommenden Lkw auszuweichen.

Die 69-jährige Frau war mit ihrem Mofa in der Jaminstraße unterwegs, als ihr ein Lkw entgegenkam. Diesem wollte sie ausweichen und fuhr deshalb über die Bordsteinkante auf den Gehweg. Dabei stürzte die Mofa-Fahrerin von ihrem Zweirad. Durch den Sturz erlitt die Frau leichte Verletzungen.

Im Zuge der Unfallaufnahme bemerkten die Polizeibeamten eine deutliche Alkoholfahne bei der 69-Jährigen. Die Atemalkoholüberprüfung erbrachte einen Wert von 0,92 Promille.

Gegen die Zweiradfahrerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Pkw von der Straße abgekommen

Erlangen – Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, kam auf der Bundesstraße 4, zwischen Erlangen und Nürnberg, ein Pkw von der Fahrbahn ab. Der Fahrer fuhr von der BAB 3 an der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe ab und kam in der Kurve auf die B 4 aufgrund regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Hierbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, rutschte eine Böschung hinunter und blieb in einem dichten Gebüsch liegen. Der Fahrer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt, am Pkw entstand jedoch Totalschaden. Aufgrund der Bergungsmaßnahmen mittels Kran, mussten sowohl ein Fahrstreifen der B4, als auch die Ausfahrt der BAB 3 gesperrt werden.

Unbekanntes Objekt im Wasser

Baiersdorf – Ein unbekannter Gegenstand, der im Baiersdorfer Ortsteil Wellerstadt in der Regnitz steckte, führte zu einem Einsatz der Rettungskräfte. Im Laufe des Nachmittags stellte eine Anwohnerin in Ufernähe einen unbekannten Gegenstand in der Mitte des Flusses fest, der sich nicht mehr bewegte. Da es wie der Rumpf eines Kanus aussah, verständigte sie die Polizei, da ein Unglücksfall nicht auszuschließen war. Schnell wurde, in Ermangelung eines Bootes, zur Bergung des Objekts die Feuerwehr nachgeordert. Die Kräfte aus Wellerstadt und Baiersdorf konnten es befreien und an Land schaffen, wo es sich tatsächlich als Kanu herausstellte. Aufgrund des Gesamtzustands des Gefährts konnte ein aktueller Unfall ausgeschlossen werden, wahrscheinlich wurde es am Uferrand zurückgelassen oder war schon länger gesunken und durch den Starkregen wieder aufgetaucht. In jedem Fall nimmt sich nun der Bauhof der Stadt Baiersdorf der Entsorgung an.

Pkw angefahren und geflüchtet

Baiersdorf – Am Mittwoch, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr, wurde in der Siemensstraße Höhe Hausnummer 13, ein schwarzer 7er BMW angefahren. Der Unfallverursacher hat sich, ohne um den Schaden zu kümmern, von der Unfallstelle entfernt. An dem geparkten Pkw entstand ein Schaden von ca. 4000,– Euro. Wer Hinweise zu dem Unfallverursacher geben kann wird gebeten, dies der PI Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 mitzuteilen.

Polizeiinspektion Herzogenaurach und Höchstadt a.d.Aisch

– Fehlanzeige –