Polizeibericht Fränkische Schweiz vom 30.05.2012

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Ebermannstadt

Diebstahlsdelikte

Ebermannstadt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag entwendeten unbekannte Täter am Marktplatz eine französische und eine fränkische Fahne. Hierbei wurden die Seile durchgeschnitten und die Hissvorrichtung abgetreten. Sach- und Beuteschaden beziffern sich auf 350 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizei Ebermannstadt, Tel. 09194/73880

Unfallfluchten

Unterlindelbach. Vor einem Anwesen der Hutweide parkte in der Zeit vom 22. – 29.05.2012 ein Opel Omega. Ein bislang unbekannter Täter hat das Auto an der Stoßstange angefahren und Schaden in Höhe von 1000 Euro verursacht. Verdächtige Wahrnehmungen in diesem Zusammenhang erbittet die Polizei Ebermannstadt, Tel. 09194/73880

Polizeiinspektion Forchheim

Diebstahlsdelikte

Eggolsheim, Lkr. Forchheim: Über das Pfingstwochenende verschafften sich unbekannte Täter widerrechtlich Zutritt zu einem Firmengelände im südlichen Industriegebiet. Dort brachen sie von mehreren Baumaschinen die Tankschlösser auf und zapften ca. 1000 Liter Diesel ab. Der Entwendungsschaden beläuft sich auf ca. 1700,- Euro. Wer kann Hinweise auf die Täter bzw. dem benutzten Fahrzeug geben ?

Verkehrsunfallfluchten

Forchheim: Bereits in der Zeit vom 19.05.12, 08.00 Uhr bis 20.05.12, 12.00 Uhr stieß ein unbekannter Fahrzeugführer gegen ein Garagentor des Anwesens Käsröthe 1. Hierbei entstand eine größere Delle. Der Verursacher entfernte sich trotz eines Sachschadens in Höhe von ca. 300,- Euro. Hinweise auf den Flüchtigen werden erbeten.

Forchheim: Am Dienstag zwischen 11.30 Uhr und 11.45 Uhr wurde ein blauer Citroen C2 auf dem Rewe-Parkplatz in der Bayreuther Straße angefahren. Der unbekannte Verursacher, der einen Sachschaden in Höhe von ca. 400,- Euro anrichtete, entfernte sich von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Polizeiinspektion Bamberg-Stadt

Diebstahlsdelikte

Einbruch

BAMBERG. In der Nacht von Pfingstmontag auf Dienstag wurde in das Kassenhäuschen des Stadionbades in der Pödeldorfer Straße eingebrochen. Nachdem der Einbrecher dort kein Bargeld vorfand, wurde aus einem Münzfernsprecher eine geringe Menge Bargeld gestohlen. Der angerichtete Sachschaden wird von der Polizei auf etwa 150 Euro geschätzt.

Einbruch scheiterte

BAMBERG. Über das Pfingstwochenende versuchte ein Unbekannter in der Dr.-von-Schmitt-Straße den Abstellraum eines Imbissstandes aufzuhebeln. Obwohl der Einbruch scheiterte wurde ein Sachschaden von etwa 100 Euro hinterlassen.

Ladendiebstahl

BAMBERG. Brillenputztücher und vier Paar Socken für knapp 10 Euro wollte am Dienstagfrüh eine Rentnerin in einem Geschäft in der Innenstadt stehlen. Sie wurde von einem Kaufhausdetektiven beobachtet und der Polizei überstellt.

Sachbeschädigungen

Sprinter zerkratzt

BAMBERG. Sachschaden von mindestens 2000 Euro wurde an einem roten Mercedes Sprinter, der zwischen Montag, 19.00 Uhr und Dienstag, 06.15 Uhr, in der Siechenstraße geparkt war, angerichtet. Ein Unbekannter zerkratzte die gesamte Beifahrerseite des Fahrzeuges teilweise bis auf die Grundierung.

Opel zerkratzt

BAMBERG. In der Luitpoldstraße wurde am Dienstag, zwischen 11.40 Uhr und 12.00 Uhr, die Fahrerseite eines schwarzen Opel Astra zerkratzt. Dem Fahrzeughalter entstand dadurch ein Sachschaden von etwa 500 Euro.

Unbekannte beschädigen Sonnenschirme

BAMBERG. In der Hauptwachstraße wurden über das vergangene Wochenende an zwei Sonnenschirmen die Befestigungseinrichtungen herausgerissen. Die Unbekannten richteten einen Sachschaden von etwa 150 Euro an.

Polizeiinspektion Bamberg-Land

Diebstähle

Solarleuchten aus Garten entwendet

BISCHBERG. In der Nacht zum Pfingstmontag beschädigten unbekannte Täter den Gartenzaun eines Anwesens in der Birkenstraße und entwendeten aus dem Garten zehn Solarleuchten im Wert von ca. 100 Euro. Am Zaun entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50 Euro. Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Beobachtungen gemacht? Zeugenhinweise nimmt die Polizeiinspektion Bamberg-Land, Tel. 0951/9129-310, entgegen.

Verkehrsunfälle

Auf haltenden Pkw aufgefahren

HALLSTADT. Auf den verkehrsbedingt haltenden Pkw Ford/Galaxy eines 38-Jährigen fuhr am Dienstagmittag in der Emil-Kemmer-Straße ein 40-jähriger VW-Fahrer auf. Bei dem Anstoß zog sich die 37-jährige Beifahrerin im Ford leichte Verletzungen zu. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 4.000 Euro.

Sonstiges

Autofahrer alkoholisiert

LICHTENEICHE. In eine Verkehrskontrolle geriet am Mittwochmorgen im Rebhuhnweg ein 19-jähriger Porsche-Fahrer. Da bei dem jungen Mann Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, war ein Alcotest fällig. Dieser ergab ein Ergebnis von 0,76 Promille. Dem 19-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Ein Bußgeld sowie Punkte in Flensburg sind die Folge.

Verkehrsunfälle

BAMBERG. An der Einmündung Viktor-von-Scheffel-Straße / Babenbergerring missachtete am Dienstagmittag ein 18jähriger Autofahrer die Vorfahrt einer Mercedesfahrerin. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden von etwa 3000 Euro.

BAMBERG. Beim Abbiegen vom Karmelitenplatz in den Kaulberg übersah am Dienstagfrüh eine Rentnerin mit ihrem Peugot eine VW-Fahrerin. Durch den Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Sachschaden von 5000 Euro.

BAMBERG. Sachschaden von knapp 20.000 Euro und zwei verletzte Autofahrer sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstag, kurz nach 22.00 Uhr, im Bereich Berliner Ring / Zollnerstraße ereignet hatte. Die 18jährige Unfallverursacherin übersah beim Linksabbiegen mit ihrem Skoda den Audi eines 19jährigen. Der Skoda wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen einen Ampelmast geschleudert, überschlug sich und die Fahrzeuglenkerin musste durch Ersthelfer aus ihrem Wagen befreit werden.

Sonstiges

Schlägerei

BAMBERG. Am Mittwochfrüh, 01.30 Uhr, kam es in einer Discothek in der Innenstadt zwischen vier jungen Männern zu einer Schlägerei. Die beiden Angreifer, die etwa 20 Jahre alt waren, passten dann noch die Geschädigten auf ihrem Nachhauseweg ab und verprügelten sie erneut in der Schweinfurter Straße. Die jungen Männer im Alter 19 Jahren erlitten durch die Schläge Prellungen. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung konnten die beiden unbekannten Täter nicht mehr aufgegriffen werden.

Verkehrspolizeiinspektion Bamberg

Verkehrsunfälle

Nachfolgenden übersehen

A 73/BAMBERG. Am Dienstagnachmittag fuhr ein 77-jähriger Mercedes-Fahrer auf der A 73 in Richtung Suhl. Um einen Lkw zu überholen wechselte er auf den linken Fahrstreifen und übersah dabei eine bereits hier fahrende 49-jährige Renault-Fahrerin. Beim Streifvorgang wurde niemand verletzt; es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

Sonstiges

Busfahrer geschlagen

BAMBERG. Offensichtlich grundlos wurde am Dienstag, gegen 14 Uhr, ein Busfahrer von einem unbekannten Mann zusammengeschlagen. Als der Busfahrer im Hafengebiet am Kai 3, Höhe Mainstraße, auf einem Klappstuhl neben seinem Bus eine Ruhepause machte, schlich sich der Unbekannte von hinten an, würgte und schlug wortlos mehrmals ins Gesicht des Busfahrers. Aufgrund der heftigen Gegenwehr ließ der Täter von seinem Opfer ab und flüchtete über die Kaianlage in Richtung Mainstraße. Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mit mehreren Streifenwagen konnte der Schläger bislang nicht ermittelt werden. Der Täter war ca. 25 Jahre alt, 180 cm groß, mit kurzen Haaren und schlanker Statur. Er trug Jeans und ein grau-blaues Kurzarmhemd. Die Wasserschutzpolizei Bamberg bittet um sachdienliche Hinweise zu diesem Vorfall unter Tel. 0951/9129-590.