Polizeibericht Landkreis ERH vom 02.07.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Land

– Fehlanzeige –

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Rotlicht missachtet, zwei Verletzte

Herzogenaurach – Am Samstagnachmittag, gegen 15.40 Uhr, missachtete 56jährige Pkw- Lenkerin aus dem Landkreis Fürth das Rotlicht an der Kreuzung Hans-Ort-Ring/ Nürnberger Straße, in Fahrtrichtung Erlangen. Als die Lenkerin den Kreuzungsbereich passierte, kam es zum Zusammenstoß mit einer 59jährigen aus Herzogenaurach, welche die Kreuzung in Fahrtrichtung Dr.-Wilhelm-Schaeffler-Straße, bei Grünlicht überqueren wollte. Aufgrund des Zusammenstoßes überschlug sich der Pkw der Geschädigten und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Die Geschädigte musste mit mittleren Verletzungen in ein Krankenhaus nach Erlangen eingeliefert werden, die Verursacherin wurde vor Ort durch den Rettungsdienst behandelt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden, der Hans-Ort-Ring war während der gesamten Unfallaufnahme für den Fahrzeugverkehr gesperrt.

Trikots mitgenommen ohne zu bezahlen

Herzogenaurach- Hat am Samstagnachmittag ein 21jähriger aus Nürnberg in einem örtlichen Sportartikelgeschäft. Der junge Mann war dem Sicherheitspersonal aufgefallen, als er sich in verdächtiger Art und Weise im Ladenlokal bewegte und im Anschluss, den Kassenbereich passierte, obwohl die beiden Kleidungsstücke hätten noch bezahlt werden müssen.

In die Internetfalle getappt

Sind zwei Geschädigte aus dem Dienstbereich. Der eine erstand eine Spielekonsole, überwies den geforderten Geldbetrag und bekam nichts zugesandt, der andere kaufte eine Baumaschine für einen größeren vierstelligen Geldbetrag und ab dem Moment des Geldeingangs beim vermeintlichen Verkäufer riss der Kontakt zu diesem ab, ohne dass die Maschine geliefert worden ist.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Verkehrsunfall mit 5 Verletzten

Am frühen Morgen des 02.07.2023, gegen 05:00 Uhr, befuhr eine 19-jährige Fahranfängerin mit ihrem BMW die Staatsstraße 2763, von Höchstadt a.d. Aisch in Richtung Mühlhausen. Mit ihr im Fahrzeug befanden sich noch drei junge Männer und eine junge Frau, im Alter von 19- 21 Jahren. Die 19-Jährige kam aus bislang ungeklärten Gründen zunächst nach links von der Fahrbahn ab, woraufhin sie die Kontrolle über den PKW verlor. Der PKW überschlug sich im Anschluss mehrfach im angrenzenden Feld und blieb letztlich auf der linken Fahrzeugseite auf der Staatsstraße liegen.

Bei der Unfallverursacherin konnte Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden, einer der Mitfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Die übrigen drei Insassen wurden jeweils leicht verletzt. Die fünf jungen Männer und Frauen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert.

Auf Weisung der zuständigen Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs zur Unfallstelle beordert. Die 19-jährige Fahrerin musste sich einer Blutentnahme unterziehen, der PKW wurde sichergestellt.

Die Staatsstraße 2763 musste für mehrere Stunden zwischen Höchstadt und Nackendorf gesperrt werden, die Umleitung erfolgte über Etzelskirchen. Für Berge- und Sicherungsmaßnahmen waren die Feuerwehren aus Höchstadt und Etzelskirchen vor Ort.