Polizeibericht Landkreis ERH vom 29.06.2023

Symbolbild Polizei

Polizeiinspektion Erlangen-Stadt

Schlägerei vor Diskothek

Am Donnerstagmorgen, gegen 2:30 Uhr, kam es vor einer Diskothek in der Erlanger Innenstadt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.

Abiturienten hatten sich für ihre Abschlussfeier eine Kneipe angemietet. Zu später Stunde hielten sich einige von ihnen vor dem Lokal auf, als eine fremde Personengruppe vorbeikam und offensichtlich Streit suchte.

Einer der fremden Personen schlug im Zuge der verbalen Auseinandersetzung einem 18-jährigen Abiturienten gegen den Oberkörper. Freunde des 18- Jährigen kamen zur Unterstützung und wollten schlichtend eingreifen. Daraus entwickelte sich jedoch ein heftiges Gerangel zwischen den beiden Personengruppen. Hierbei wurden drei junge Männer aus der Gruppe der Abiturienten leicht verletzt.

Ein 21-jähriger Mann aus Erlangen konnte als einer der Angreifer festgestellt werden, seine beiden Mittäter flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei.

Radfahrer setzt seine Fahrt nach Kollision mit Pkw fort

Nach einem Zusammenstoß zwischen einem Radfahrer und einem Auto sucht die Polizei nach einem möglicherweise verletzten Fahrradfahrer.

Der Unfall ereignete sich am Mittwochmorgen, kurz nach 8 Uhr, in der Werner- von-Siemens-Straße, als der Fahrer eines Kia beim Abbiegen einen in falsche Richtung fahrenden Fahrradfahrer übersah.

Der Kia-Fahrer bog von der Fahrbahn nach rechts in eine Parkhauszufahrt ab, als aus seiner Sicht von links ein Radfahrer auf dem Radweg angefahren kam.

Das Fahrrad krachte in die hintere linke Fahrzeugseite. Der Radfahrer stürzte von seinem Zweirad auf die Fahrbahn. Der Unfallverursacher erkundigte sich noch nach dem Wohlergehen des Radfahrers. Dieser setzte seine Fahrt jedoch weiter fort, ohne sich um die Regulierung des Unfalls zu kümmern.

Die Polizei sucht nun nach dem Radfahrer.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise auf den verunfallten Radfahrer geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt, Telefon 09131 / 760-114, zu melden.

Polizeiinspektion Erlangen-Land

Rüttelplatten von Baustelle gestohlen – Zeugen gesucht

Eckental – In der Nacht vom 27.06.2023 auf den 28.06.23 entwendeten ein oder mehrere unbekannte Täter zwei Rüttelplatten von einer Baustelle im Nahbereich des Kreisverkehrs der Eschener Hauptstraße. Der oder die Täter brachen mehrere Sicherungen auf und benutzten einen vor Ort befindlichen Radlader zum Abtransport des Diebesgutes. Der Gesamtwert des erlangten Guts beträgt etwa 6.000, – EUR. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Erlangen-Land unter der Rufnummer 09131/760514 zu melden.

Polizeiinspektion Herzogenaurach

Verkehrsunfallflucht in Münchaurach

Am 28.06.23, im Zeitraum von 08:00 Uhr bis 18:30 Uhr, wurde am Hirtenberg 15 der geparkte VW Crafter durch einen unbekannten Verkehrsteilnehmer, entlang der linken Fahrzeugseite, beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro. Hinweise nimmt die Polizei Herzogenaurach unter Tel. 091327/7809-0 entgegen.

Polizeiinspektion Höchstadt a.d.Aisch

Motorrad prallt mit Mofa zusammen

Adelsdorf: Eine 17jährige Roller-Fahrerin befuhr am Mittwoch gegen 18.00 Uhr die Staatsstraße 2246 von Adelsdorf Richtung Weppersdorf am rechten Fahrbahnrand. Hinter ihr fährt einer 4er Kradkolonne welche die Rollerfahrerin überholen möchte. Als die 22 jährige Motorradfahrerin mit ihrer BMW auf gleicher Höhe mit der Rollerfahrerin war, lenkte diese unvermittelt und nicht erkennbar nach links um in den Radweg einzufahren. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrerinnen. Die Motorradfahrerin wich nach links in den Graben aus und kam hierbei zum Sturz. Die Rollerfahrerin kippte um. Beide Frauen wurden leicht verletzt, die BMW-Fahrerin wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht. Es entstand ein Sachschaden von insg. ca. 3000 Euro